Bei mir ist es auch so: leer/kalt 2,6-----warm und/oder beladen 2,7/2,8
Beiträge von MaicL
-
-
Ich glaub im Kona sind nur 8 Lautsprecher verbaut,im Santa Fe 10,sonnst sollte es gleich sein.
-
Ich war am Wochenende in Hamburg. Beim "Nachtflug" am Freitag früh lag ich bei 9,4L/100km, die Reisegeschwindigkeit lag bei 142km/h. Der heutige Heimweg war etwas zäh (104km/h im Schnitt) , dafür lag der Verbrauch bei 8,2Liter.
-
Ich habe den Vergleich von Infinity (Santa Fe) zu Krell(Kona). Und ich finde das Infinity deutlich besser. Beim Krell-Soundsystem fehlen mir etwas die Mitten,der Bass ist nicht schlecht.
-
Mit immer nur blöden Antworten verprellt man auch einige Leute. Wenn ich etwas nicht weiss,dann halte ich die Klappe.
-
Als ich meinen Santa abgeholt habe, waren 30000km/ 1 Jahr eingestellt. nach dem ersten Service dann 2 Jahre. Desweiteren wurde er mit einem Jahr TÜV ausgeliefert.( Tageszulassung) Mein Händler sagte mir dazu,dass es eine Promotionzulassung war. Der erste TÜV war gratis.
-
Hallo, in der Schweiz ist genau gleich, ein Jahr oder 30000KM, wer bis 15000KM fährt, macht Wartungstyp A, mehr als 15000 KM pro Jahr dann B, sonst keine Garantie.
Also, ich kann das Auto zurück bringen und noch hier in der Schweiz machen lassen, Typ B natürlich.Ja, in Portugal nur 2WD, aber nicht nur beim Hyundai, fast alle SUVs sind 2WD denn 4WD oder AWD bezahlen Klasse 2 auf den portugiesischen Autobahnen. Und das kostet fast doppelte so viel als die Klasse 1. Aber falls man es trotzdem will, kann man auch mit 4WD bestellen.
Ich komme gerade aus Spanien zurück. Wir haben auch einen Abstecher nach Porto gemacht. Wer prüft die Antriebsmodi auf der Autobahn? Soweit ich gesehen habe gilt das auch nur für Fahrzeuge über 3,5t
Maut in Portugal – gut zu wissen
Mautklassen
Pkw sind Klasse 1 (auch mit Wohnwagen dran), Wohnmobile (inklusive Kastenwagen) werden in die Klasse 2 eingestuft. Was 3 Achsen hat, ist Klasse 3 (Wohnmobil oder Gespann). -
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn der Stau nicht abgemeldet wird,bleibt er eben auch im System.Ausserdem wirst du ja gefragt, ob du die alternative Route fahren willst. Die Entscheidung liegt immer beim Fahrer,nicht im System.
-
Android Auto fuktioniert nur mit Kabel. Wie das bei Apple ist,weiss ich nicht.
QAirliner: Dein Livedienst ist genau so gut, wie die Verkehrsmeldungen. Bei Google gibt es das Phänomen,dass die Anzeige einen Stau meldet,wenn mehrere Nutzer nebeneinander auf dem Parkplatz stehen. Bei mir im Dorf standen einige Androiden auf der Strasse hintereinander und Google meldete 10 min. Zeitverzögerung. Also nicht unbedingt auf die Technik schimpfen.
-
ich kann jetzt nur über das Navi im DM schreiben, das ist nun aber wirklich suboptimal in vielen Bereichen. Es stellt erstmal immer nur 2 Optionen zur Verfügung (kürzeste und normale/effizienteste?? Route) wobei man die kurze Option überhaupt nicht gebrauchen kann. Da versucht er vollkommen sinnfrei die wirklich kürzeste Route zu nehmen....die engsten nebenstrassen usw.... Formal natürlich richtig, aber eben kaum zu gebrauchen....
Das es besser geht sehe ich an meinem Golf den ich seit reichlich einem Jahr habe... er gibt immer 3 Optionen zur Auswahl von denen man auch alle 3 nutzen kann .....also im direkten Vergleich wirklich um Welten besser das Navi. Gut, der DM ist schon etwas älter, vielleicht ist das Navi im TM besser......Ich fahre auch den DM und finde das Navi gut. Es bietet DREI Möglichkeiten an: Schnell,Kurz,Eco. Wenn die Live-Dienste aktiv sind, funktioniert auch die Stauumfahrung. Hab in Frankreich ,Spanien,Italien noch nie Probleme gehabt.