Beiträge von MaicL

ich kann jetzt nur über das Navi im DM schreiben, das ist nun aber wirklich suboptimal in vielen Bereichen. Es stellt erstmal immer nur 2 Optionen zur Verfügung (kürzeste und normale/effizienteste?? Route) wobei man die kurze Option überhaupt nicht gebrauchen kann. Da versucht er vollkommen sinnfrei die wirklich kürzeste Route zu nehmen....die engsten nebenstrassen usw.... Formal natürlich richtig, aber eben kaum zu gebrauchen....
    Das es besser geht sehe ich an meinem Golf den ich seit reichlich einem Jahr habe... er gibt immer 3 Optionen zur Auswahl von denen man auch alle 3 nutzen kann .....also im direkten Vergleich wirklich um Welten besser das Navi. Gut, der DM ist schon etwas älter, vielleicht ist das Navi im TM besser......

Ich fahre auch den DM und finde das Navi gut. Es bietet DREI Möglichkeiten an: Schnell,Kurz,Eco. Wenn die Live-Dienste aktiv sind, funktioniert auch die Stauumfahrung. Hab in Frankreich ,Spanien,Italien noch nie Probleme gehabt.

IcHallo Maic,

pass auf die Kameras auf der AP-7 auf. Zwischen Alicante und Murcia gibt es eine ganze Masse. Schönen Urlaub ^^

Ich hab letztes Jahr ein Ticket über 100€ bekommen. Bei sofortiger Bezahlung ohne Foto wurde die Strafe auf 50€ reduziert. Und die Post kam aus Holland. Ich bin regelmässig in Andalusien, hab da ne kleine Finca. zum Grossen Urlaub fahr ich hin,sonst flieg ich.

Probier mal deine Hänger an einem anderen Fahrzeug. Oder du hast einen anderen Hänger. Ich hatte mal eine Masseschluss am Hänger,da war es genauso. Der Spass hat mich 20€ beim Trachtenverein gekostet.

Ich fahre gelegentlich bei Dienstfahrten einen Tiguan. Da lobe ich mir aber meinen Santa Fe. Motor,Komfort und vor allem Platz waren für mich die wichtigsten Kriterien.Und da schneidet der Santa deutlich besser ab. Und auch bei der Ersatzteilen gibt es preislich kaum Unterschiede. Die Werkstattpreise liegen bei uns in der Gegend bei 80 bis 100€, egal ob deutsches oder asiatisches Fabrikat. Und wenn der CM wirklich sooo schlecht ist,warum hast du ihn dann gekauft?

Das Navi-Update hat bei mir 20 Minuten gedauert. Ich hab einen Kaffee getrunken und es war fertig. Meine Firmware wurde dabei auch neu aufgespielt.

Sommerverbrauch 7,8---Winter 8,4L/100km. Ich bin zufrieden. Und nein ich schleiche nicht , sondern fahre grundsätzlich keine Kurzstrecken. Dafür gibt es den Benziner(noch Twingo,bald Kona)

Gruss aus Bayern

Maic