Beiträge von MaicL

Ich bin den Benziner TM auch Probe gefahren. Den Leistungsunterschied spürt man sehr deutlich.Beim 200PS-Diesel ist wesentlich mehr Dampf dahinter. Und wenn ich den Benziner so bewege,wie meinen Diesel, komme ich sicher nicht unter 12/13 Liter. Fünf Liter/100km bei einer Fahrt nach Spanien. Da kann ich gleich Insolvenz anmelden :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruss aus Bayern

Maic

Wenn es um Wertverlust geht,dürfte man nie ein neues Auto kaufen. Du bist vom Hof gefahren und schon sind 20 bis 30% weg.Ich wohne in der Nähe von Augsburg.Wenn es in die City geht,nehmen wir immer den kleinen Benziner von meiner Frau. Sperrgebiet ist zwar noch keines geplant,aber ich mag die Beulen im Parkhaus nicht. Selbst wenn es so kommt, dann haben eh die Einzelhändler verloren.

Gruss aus Bayern

Maic

Ich habe meinen ausgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Tacho 226km/h digital; Blitzer.de-APP 218km/h, der Herr Tom-Tom hat 217km/h gemessen. Aber ein Abregeln war nicht spürbar. Es war einfach Schluss mit der Beschleunigung.

Gruss aus Bayern

Maic

Laut Wartungsheft erfolgt nach einem Jahr eine kostenlose Durchsicht. Der erste echte Service ist nach zwei Jahren oder 30000 km. So steht es in meinem Serviceheft. Das Wartungsintervall ist bei mir deaktiviert.

Gruss aus Bayern

Maic

Der Adapter passt genau hinter die Abdeckung. Hatte da keine Probleme.Ich habe auch Magenta mit so einigen Vorteilen. Habe mit 2x Mobil+Festnetz 100GB pro Monat,dazu W-Lan to go. Nichtmal im Auslandsurlaub werden die Datenraten knapp. Leider kann man über den OBD-Adapter keine Livedaten zum Auto abrufen. Es gibt nur eine Zusammenfassung und man sieht,dass keine Fehler vorliegen.Aber man muss nicht mehr jedes mal den Hotspot fürs Auto freischalten.ich bin zufrieden damit.

Gruss aus Bayern

Maic

Ich habe auch Car Connect im Santa. Bei mir waren es einmalig 29,95€. Dazu kommen 5€ pro Monat für die Partnerkarte. Und schon hast du 12GB im Auto für max. 4 Mitfahrer. Die mögliche Nummer 5 ist das Soundsystem.Und ich weiss immer,wo mein Auto steht oder fährt.

Gruss aus Bayern

Maic

Die 405€ ergeben sich daraus,dass der reale Verbrauch höher ist, als angegeben. Damit erhöht sich derr CO2-Ausstoss und damit sind es ca. 50€ mehr.

Gruss aus Bayern

Maic

Ich denke mal, du wirst keine Netzwerkverbindung aufgebaut haben. Dann kommt auch die Option nicht.