Hallo zusammen,
ich wollt euch berichten, was mir am Wochenende passiert ist.
Ich war mit Frau und Hund wandern, komme zum Auto zurück, der Funkschlüssel im Rucksack wird erkannt und ich kann den Kofferraum öffnen. Hund und Rucksack in den Kofferraum gepackt, und den Kofferraum per Knopf geschlossen.
Dann sagt meine Frau zu mir ich solle doch bitte das Auto entsperren. Nach Diskussion darüber wer den Schlüssel hat, ist uns aufgefallen das dieser beim Hund im Kofferraum lag. Dann waren wir ein wenig geschockt, da wir uns ausgesperrt hatten.
Dann ADAC angerufen, der nette Herr kam erstaunlicherweise innerhalb von 15 Minuten, da er gerade in der nähe war. Ich musste Unterschreiben, dass es eventuell zu Schäden am Fahrzeug kommen kann (Kratzer, etc.). Er hat dann mit Keilen und Luftkissen die Fahrertür einen Spalt geöffnet und mit einem langen Draht den Türöffner auf der Fahrerseite "gezogen" Die Tür ging auf und die Alarmanlage an. Dann in den Kofferraum geklettert und mit der Fernbedienung das Auto entsperrt und die Alarmanlage deaktiviert. Die ganze Aktion hat keine 15 Minuten gedauert. Alles in allem waren seit dem Anruf beim ADAC nur knapp 30 Minuten vergangen.
Da ich ADAC Plus Mitglied bin, werden die Kosten für den Einsatz vom ADAC übernommen.
Also an Warnung an alle Keyless-User: Vergesst nicht den Schlüssel im Kofferraum.
Gruß
Andreas