Du hast es bestimmt direkt an das Steuermodul von der AHK angeschlossen, dieses ist ja für die Lichterkontrolle und das Abschalten der Pdc zuständig. Das wird über Masse geschaltet vielleicht ist das dein Problem.
Beiträge von Roessi
-
-
Hast du Dauerplus direkt von der Batterie und Ladestrom von der Lima, oder hast du mit Stromdieb gearbeitet?
-
So jetzt mal meine Erfahrungen.
ECO-Modus macht keinen Unterschied.
Die Abstimmung der Automatik mit Anhänger ist für mich mehr als fraglich.
Mein Wohnwagen hat ca.1400kg also nicht viel. Auf ebener und leichte Steigungen is des ok aber wenn es etwas steiler wird Schaltet der Wagen soweit runter, dass ich mit 3000 Touren den Autobahnberg hochröhre.
Das ist keinesfalls nötig, wenn ich dann selbst wieder einen hochschalte zieht das Auto immernoch schön mit 2000Touren hoch.
Vielleicht hat ja doch einer Erfahrungen mit einen CM oder es gibt ein Software Update zum optimieren. -
Ja leider sehr wenig Resonanz
-
Ich werde es am Sonntag sehen wie es läuft.
Danke für die Antworten -
Ecomodus ist bei mir kein Fahrprogramm sondern nur ein Hinweis wann ich Spritsparend fahre.
Meiner ist Bj.10 ist das bei euch anders. -
Ok Komfortmodus ist also D mit hin und her Schalten mein ich, dass er wenn ich den Wohnwagen dran hab öfter zwischen 5 und 6 schaltet mehr als ich es für nötig halte.
Ecomodus ist bei mir nur eine Lampe die mir zeigt wann ich spritsparend fahre.
Auf der Autobahn hatte ich im letzten Urlaub in den Sportmodus geschaltet, da ich so immer im 6.Gang fahren kann.
Ob dies natürlich fürs Getriebe gut ist weis ich nicht. -
es nennt sich halt Sportmodus sportlich is da garnichts. Was für Modell fährst du
-
Hallo,
da ich keinerlei Erfahrung mit Automatik habe wollte ich mal fragen wie ihr das so macht.
Wenn ich Autobahn mit den Ww fahre schaltet die Automatik oft hin und her, was mich etwas nervt. Ist es schonender wenn ich im Sportmodus selbst schalte oder soll ich die Automatik lassen. -
127000 km und die Achsmanschette getriebeseitig verliert leicht Fett. Gibt es natürlich nicht im Zubehör.