Beiträge von Saint2000

Ich stand vor dem gleichen Problem da meiner auch hoffentlich im Februar geliefert wird. Ich nehme die originalen 235 60 18. da egal ob 18 oder 19 Zoll immer 235er verbaut sind. Der Unterschied ist nur die Einpresstiefe 55 bei 19 Zoll. Da die Breite gleich ist habe ich auch die 18 Zoll genommen. Ist auch im Hinblick bei neuen Reifen um ca. 50 Euro pro reifen weniger. Original auch weil dann gibt's keine Probleme wenn die Sensoren mal spinnen. Und 1500 euro find ich jetzt nicht so schlimm. Wird im
    Zubehör vermutlich nicht viel weniger kosten.

Hallo,

habe jetzt meinen Auslieferungstermin für nächste Woche bekommen (bestellt am 25.9.). Ist gar nicht mal so lange. Wenn man nicht zu wählerisch ist, gehts eben auch schneller. Große Wahl hat man bei Premium eh nicht, nur das Panoramadach ging nicht, das hätte wohl noch viel länger gedauert. Ich berichte dann mal nächste Woche.

Grüße Karl

Hallo,

das hätte ich auch gerne gemacht aber in der Vorkonfiguration war leider nur noch rot erhältlich. Mitte September waren noch jede Menge in allen möglichen Farben erhältlich und 3 Wochen später waren nur noch rote und jetzt muss ich 6 Monate warten , da für mich die einzige gut Kompromissfarbe Magnetic Force ist. Klar schwarz schaut super aus ist mir persönlich aber zu pflegintensiv. Silbermetallic hatte ich als Probefahrzeug, habe da gemerkt wie schnell der an der Front verschmutzt Fliegen usw.... Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Du hattest den Mut einen in Leder beige zu nehmen da war ich zu feige :/ . Dann mach mal ein paar schöne Bilder wenn Du Ihn hast ;)

Grüße Chris

Hier in Deutschland sind die Tarife noch dämlicher, ich glaube die Versicherungen nennen das gerechter. ?(
    Ich zahle bei SF23 VK500 TK150 und 40tkm/Jahr ca. 1140 Euro da die Typklassen (und Regionalklassen) recht ungünstig sind. Zum Vergleich VW Tiguan mit 190 PS wären 729€ (Rein von der Leistung vergleichbar) und der BiTDI mit 240 PS liegt bei 905 €.
    Wenn ich den Santa Fe im Norden von Deutschland zulasse kostet er anstatt 1140 Euro nur noch 798 Euro. Wohlgemerkt für das gleiche Auto. Aber dann kommt wieder das Blabla von wegen im Süden mehr Autos usw...

Meine Theorie ;) Das Problem ist die Wenigfahrer aus dem Norden fahren im Urlaub in den Süden und müssen durch Bayern und aufgrund der teilweise mangelnden Fahrpraxis bauen die hier die Unfälle und wir dürfen es zahlen . :D

Aber tatsächlich werden sich da wieder irgendwelche Statistiker hingesetzt haben, um die Tarife "gerecht" zu ermitteln.

Hallo zusammen,

meine ursprüngliche Frage zielte auf die verwirrenden Angaben in den aktuellen Prospekten und auf der Homepage ab. Überall steht 165g/Co2 und 349 Euro Steuern, wenn man aber den Konfigurator nimmt steht dort am Ende 405 €. Na ich denke ich muss Geduld haben bis die ersten hier in D Ihre Fahrzeuge zugelassen haben ab dem 01.09. Bei dem Preis geht es ja auch nicht um die 56 Euro mehr wenn es denn so wäre, sollte man keinen Santa Fe kaufen ;) . Ich weiss halt lieber gerne vorab was mich erwartet.

Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage zum neuen Santa Fe. der 2,2 mit 200 PS Automatik ist mit 165g CO2 = 349 Euro Steuer angegeben.

Auf der Homepage ist folgendes angegeben.
    "Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet".

Heisst dass er wird teurer oder bleibt es bei den oben angegebenen Werten ?? Eventuell hat ja schon jemand einen zugelassen und kann hierzu etwas sagen ?

Viele Grüße
    Chris

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche eine ausreichende Probefahrt über einen ganzen Tag. Kurz gesagt das wird mein neuer Wagen.
    Bin nur am überlegen ob ich noch ein paar Wochen warten soll mit der Bestellung da ich einen VW Euro 5 Diesel in Zahlung gebe ?(
    Leider habe ich es nicht geschafft irgendwo die Blitzerwarner zu aktivieren. Habe ich es nicht gefunden oder sind die im Santa Fe nicht mehr aktivierbar?
    Also WLAN Hotspot usw war aktiv auch die Echtzeit Navi hat funktioniert allerdings nicht die Blitzerwarner. Wäre schön wenn mir jemand hierzu einen Tip geben könnte.

Viele Grüße
    Chris