Beiträge von Rio Grande

@SchwarzGelb09
    Hast Du fest vor in dem Sinne etwas zu unternehmen?
    Kann mir momentan noch nichts darunter vorstellen...ist immer abzuwägen ob sich der Aufwand lohnt.

@all
    Was ja schon öfters ein Thema war, sind die auf-dem-falschen-Platz-installierten Winker. Stell mir vor, wenn jemand dir am Kofferraum klebt, dass der (wenn’s hell ist) unter Umständen gar nicht mitkriegt, dass man den Winker getätigt hat (was denkt ihr, ist das möglich?)
    Würden in dem Fall LED Winker eventuel helfen?
    So wie zb hier:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mich noch nicht schlau gemacht, aber da müsste der Aufwand doch eigentlich überschaubar sein, oder?

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch nen guten Tip für einen zusätzlichen Innenraumschutz (gegen Kratzer, Verunreinigungen, etc) hat?
    Denke da hauptsächlich an den Kofferraum (falls euch aber noch andere potentiel gefährdete Stellen bekannt sind: nur her damit :thumbup: )
    Für den Boden hab ich gesorgt, aber seitlich gibt’s da ja das Thema der nicht-verkleideten Wände.
    Hat da schon jemand von euch etwas nachgebessert?
    Im Tucson haben wir so ne Allround-Schutzplane für den ganzen Kofferraum (Stichwort Hunde), wäre cool wenn’s für den TM was massgeschneidertes gäbe.
    Für den Alltag (kurze Strecken) werd ich die Hundis wohl in die Faltbox stecken, denke/hoffe somit bekom ich die Karre etwas geschützt (Schlamm, Hundehaare, usw)

ich hab heute mal den Puls bei meinem Freundlichen gefühlt
    mein Verkäufer sagte mir, dass er so um die +-10-15 TM’s verkauft hat
    wenn man das auf die Anzahl von Verkäufern hochrechnet, werden hier wohl bald so um die 50 (eher 100) herumfahren
    dann gibt’s noch ein 2tes Autohaus 30 km von hier, kann mir nicht vorstellen, dass dort weniger verkauft wurden

sobald ich die ersten seh, werd ich denen winken :D
    und natürlich hier berichten ;)

Cool, so wie’s aussieht werd ich wirklich wie ein Exot umherfahren 8o

Mein Bruder ist mit 18 Jahren mit +- dieser Karre umhergefahren (war kein 1.6 l...hatte nen kleineren Motor glaub ich):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D a s war wirklich ne Schrottkarre: hatte null drehmoment...sobald mehr als einer drin sass ging (noch weniger als) nix mehr :D

Glaubt mir, ich hätte mir damals niemals erträumen lassen jemals mit nem Hyundai ( =O ) umherzufahren
    ...und jetzt werden’s bald 2

Ob man da von Luxus reden kann - der SF hat alles, kann alles, ist ehrlich gut - weiss ich nicht. Ist auch nicht mein Anspruch. Aber lieber den, als einen stinklangweiligen X3, X5, usw der hier jeder fünfte fährt :evil:

Und zum Thema Pony, hier noch ein Video (hab’s noch nicht angeschaut):

Mercii

gewohnt weise..

...aber so kurz, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll :D

(sorry, dafür muss ich es aber kurz machen: Männerabend ruft..):

Denke auch dass es teilweise von der Gegend abhängt wo man wohnt, aber da so viele Tucson's unterwegs sind, glaube ich schon, dass da einige ein Upgrade machen werden (und die Preise für Gebrauchte werden purzeln)

PS:

1) die Radfahrer waren lustig…Grosses Tennis!!

2) Wenn der TM ein Exot wäre, wäre ja der der drin sitzt ja auch...grossesgruebel.gif
    3) Der Charger braucht auch 4 Parkplätze thumbsup.png

Bis später

Hab neulich ne Reportage über ein Pilotprojekt gesehen, bei dem der Wasserstoff vor Ort an der Tankstelle per Windkraft produziert wird.
    Fand das eine gute Idee, kann in windigen Gegenden eine vielversprechende Lösung sein.
    Nur blöd, dass dieses Pilotprojekt schon vor 30 Jahren hätte realisiert werden sollen, es in D letztes Jahr keine 80 Wasserstofftankstellen (50 ?) gab, usw..