Und dass es bei 4 Grad nicht piepst ist schlimm? Hmmm ich erschrecke dann immer. Bräuchte ich nicht
Du meinst:
Und dass es bei 4 Grad nicht piepst ist schlimm? Hmmm ich erschrecke dann immer. Bräuchte ich nicht
Du meinst:
Und dass es bei 4 Grad nicht piepst ist schlimm? Hmmm ich erschrecke dann immer. Bräuchte ich nicht
Nicht, wenn du morgens losfährst, wenn du selber noh nicht mitgekriegt hast, dass es friert, besser noch warten und Restalkohol abbauen. . Aber wenn man z.B. auf der Sauerlandlinie unterwegs ist und es bergauf geht, kann es sein, dass die Temperaturen, auf wenigen Kilometern, enorm sinken und da finde ich schon hilfreich.Man hat ja die klitzekleine Temperaturanzeige nicht ständig im Blick.
Zwei Dinge stören mich beim Jeep ganz besonders:
1. kein Glatteiswarner! (ja hat er wirklich nicht!)
2. keine Fensterautomatik beim Verriegeln, also Karre wieder aufschliessen, Zündung an und Fenster schliessen. (Lächerlich!!!)
3. Vmax angegeben 202, abgeregelt bei 210.
Der exakte Ablauf ist übrigens so:Bestellen beim Hyundaihändler
Steinbauer liefert Tüvgutachten, Papiere und Hardware an Hyundai
Hyundai baut ein, nimmt die Daten vom Fahrzeug und Halter auf und sendet alles mit Einbaubestätigung an Steinbauer
Steinbauer sendet den Sachverhalt an Hyundai Deutschland
Hyundai Deutschland sendet mir schriftlich den vollen Erhalt der Werksgarantie zu
Hallo, bin neu hier und habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Hat das mit Garantie durch Hyundai geklappt?
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor im neusten Modell keine großartigen Änderungen aufweist und die Modifikation, auch hier möglich sein wird.
Beim Jeep sind die Aussenspiegel so massiv und ragen so weit über die Karosserie (siehe Foto), dass man sie schon fast mit zur Breite rechnen sollte weil man sie sonst, im Gegensatz zum DM/TM wo sie näher am Body sind, schnell einmal ersetzen muss
Ich finde auf dem Hyundai Datenblatt tatsächlich nur die Aussenbreite ohne Spiegel.....demzufolge hast du absolut recht. Die Unterschiede, wenn man exakt vergleicht, sind nicht sooo extrem, ausser das Gewicht.
Und in deutschen Autobahnbaustellen zählt die Gesamtbreite inkl. Spiegeln. Nicht vergessen.
oh je....helle Aufregung....bei rudolfo besonders....
Doch nicht wegen Trump.....der Jeep hat einfach nix..... noch nicht mal Prestige.......er hat kein alleinstellungsmerkmal wenn du so willst.....
Mit fällt beim besten Willen nicht ein Grund ein so ein Teil zu kaufen, noch nicht mal der Preis ist besonders günstig wie beim santa....wobei der ja auch immer teurer wird.
Gut, du kannst 3to ziehen, und geländegängig was wir alle vermutlich kaum gebrauchen werden.........das wäre aber auch das einzige....
Ausstattung, Verarbeitung, leistung, Fahrverhalten, Platz innen im Vergleich zur Grösse, Image usw. .. das ist bei nahezu allen anderen Autos deutlich besser.....gut, meine persönliche Meinung natürlich. Für das Auto spricht nur man bewegt sehr viel Blech zu hohen Kosten mit überschaubarem Image........
Bin die Ruhe selbst. Habe einen GC und bin noch gut ein Jahr leasingtechnisch gebunden. Da sich bei Jeep in Sachen GC vorläufig nichts tut kommt wohl kein 2. (bzw. 3.) ins Haus. DER GC ist ausstattungsbereinigt, ca 25.-30.000 Euronen günstiger, als die anderen Boliden, wie Q7, X5,6 und wie sie alle heissen.
Mein Spruch immer in Sachen Jeep, den fährts halt nicht jeder Vorstadtanwalt oder Wochenmarktkatzofe.
Ziehen kann er übrigens 3,5 t, zumindest der Overland Diesel.
Zartes Gelände brauch ich auch ab und an beruflich. Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit reich aber völlig aus.
Allerdings sieht man sich bei den Ersatzteilpreisen "pornographischen" Summen ausgesetzt, Bremsklötze vorn, fast 300,-€.
Naja und von Prestige sprechen wir bei den Sushikuttern besser erst mal überhaupt nicht.
Es ist, wie schon von Xantia erwähnt, eine Frage der Vernunft.
Der neue sante Fe gefällt mir sehr gut, nur frage ich mich, ob ich wirklich, schon so vernünftig sein will. (werde diesen Monat ja erst 60. )
Aber ich habe ja noch etwas Zeit und werde das Forum diesbezüglich verfolgen.
Edit: Apropos Sushikutter, wir haben auch noch einen Mitsubishi ASX, seit 2 Jahren ohne irgendein Problem, der Jeep hat da die Werkstatt schon öfter gesehen
Und noch watt: Ein Freund von uns hat 50Jahre in Texas gelebt. Er fuhr dort zum Schluss einen Hyundai Sonata. Laut seiner Aussage steht Hyundai an Platz 1 der Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit und Jeep..................kein Kommentar.
@xantia
hier in Deutschland würde ich eher sagen man vermeidet es am besten komplett mit so einer Karre gesehen zu werden.. . es sei denn man ist absoluter US Cars Liebhaber ....... ....da ist einem ja eh alles
Was ist das denn jetzt für ein Quatsch? Sag jetzt bitte nicht wegen Trump. Genau genommen ist der Jeep ausserdem ein Italiener.
@xantia Ausgezeichnet! Vielen Dank für die ausführliche Gegenüberstellung. Jetzt muss ich nur noch einen Händler mit Vorführwagen finden, bei Zweien war er gerade verkauft und der nächste war in weiter Ferne, also jetzt der Liefertermin. Würde dir gerne eine PN senden, nur habe ich keinen Schimmer, wie das hier geht.
Hallo Xantia!
da du ja vom GrandCherokee zum Santafe konvertiert bist, würde mich mal deine Meinung interessieren, welches Auto hat wo seine klaren Vorteile? Wie sieht es zum Beisspiel mit dem Durchzugsvermögen auf der Autobahn aus, wenn man so bei 140, zum Überholen ansetzt. Da hat der GC ja so seine Probleme mit dem Gewicht.