beim aktuellen Modell am rechten Drehregler (Kartenzoom)
Beiträge von alexpj
-
-
Hab seit Heute morgen wieder eine Datenverbindung, ohne dass ich etwas gemacht habe. Anschließend hatte ich das gestern schon geladene Update 221129 aufgespielt.
Hab momantan keinen Plan, wo beim Gen5W der Reset-Taster steckt. Ist mir nicht aufgefallen.
Edit: hab den Resetknopf gefunden...dachte, das sei eine Schraube
-
Moin Moin,
Ich habe seit dem 02.12. keiner Verbindung zu live Services und Bluelink. Ist das bei euch auch der Fall?
-
aktueller 2022 PHEV DEALER MODE Gen5W
Auf der Setup Seite mit den Softwareversionen dem "aktualisieren" Button (Setup Taste lannge gedrückt halten) die Lautstärke auf "0" drehen und den rechten Drehknopf drücken (Map Zoom).
Genauso dann 7 -3-1 eingeben.
Also 0-7-3-1 jeweils mit dem rechten Drehknopf auf Druck bestätigt.
Nach der Bestätigung der "1" kommt ein Eingabefeld. Hier wird eine 4-stellige PIN erwartet. Bei mit geht es mit "2400"
U.U. Möglich aber auch 2900,2702,2801,2603,2504,2405,2306,2207,2101,2009,2014
ENGINEERING MODE Gen5Weigentlich wie oben zum Dealer mode beschrieben, aber nicht auf der Menüseite mit den Softwareversionen / aktualisieren Button, sondern aus dem Hauptmenü in der Übersicht / Seite "Einstellungen" Siehe Bild
die Lautstärke auf "0" drehen und den rechten Drehknopf drücken (Map Zoom).
Genauso dann 7 -3-1 eingeben.
Also 0-7-3-1 jeweils mit dem rechten Drehknopf auf Druck bestätigt.
Nach der Bestätigung der "1" kommt das PIN EIngabefeld. Hier wird eine 6-stellige Pin erwartet. Bei mit geht es mit der PIN "500625"
Interessantes war da leider nicht zu finden.
Ich hatte die Hoffnung, dort die in den USA angebotene wireless CarPlay Variante aktivieren zu können. Ging natürlich nicht....
-
ich nutze seit Monaten einen wireless CarPlay Adapter. Ich brauche allerdings keinen 2. Slot für einen Stick.
Nur sehr, sehr selten klappte der Connect nicht. (1 von 50) Dann kurz USB ziehen und es geht.
Der Vorteil ist, das ich via CarPlay IMMER meine lieblings Blitzer App automatisch am Start habe. Lange gesucht..... Die App "Flitsmeister" bietet alle Arten von stationären und sogar aktuelle mobile Blitzer! Das ist für mich der perfekte Ersatz seit dem Wegfall der internen Möglichkeiten.
-
Ich habe die Situation mit den fehlenden Blitzern im Hyundai Navigationssystem folgendermaßen gelöst:
Ich habe einen Wireless CarPlay Adapter für fest eingebaute Navigationssysteme gekauft. Auf dem Mobil Telefon laufen Flitsmeister und magic earth.
https://apps.apple.com/de/app/…gation-karte/id1007331679
https://apps.apple.com/de/app/flitsmeister/id354936286
Beide Programme bieten kostenlose aktuelle Blitzer.
Zumindest Flitsmeister hat auch die aktuellen mobilen Blitzer in der Anzeige.Eigentlich funktioniert diese Lösung sehr sehr gut. Nur die Navi Fähigkeiten der beiden Programme sind sehr bescheiden. Das ist aber nicht unbedingt ein Problem, da diese wenn sie gestartet sind, auch im Hintergrund ihren Dienst sauber verrichten und die Navigation mit dem Hyundai System sehr gut erfolgen kann.
-
-
-
-