Beiträge von alexpj
-
-
-
Eigene Blitzertöne:
(Für die Blitzer guckst du hier: Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich))Um eigene Töne zu verwenden, könnt ihr eine Datei (CT006.wav) im Ordner der SD Karte ändern/ Data / Common / Sound )
Aber bitte auf das richtige Format achten:
(22500 hz, 16bit, mono ) Das kann ggf. mit diesem Tool korrekt umgewandelt werden: http://www.4musics.com/wav-bitrate-changer.htmansonsten bleiben die vorderen Lautsprecher stumm!
Anbei ein Muster welches bei mir problemlos funktioniert und das Original
CT006.wav
CT006ORG.wav -
wenn es eine echte Alternative zwischen kurz und schnell gibt, so zeigt es das Navi auch unterschiedlich an. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung dauerhaft zu belassen. Die setzt sich leider jedes Mal wieder zurück
-
Da bin ich auch dran verzweifelt. Mach ein Connect via Carplay, nur dann wird richtig sortiert.
-
die allermeisten Einstellungen betreffen keine Features. Fahrzeugsysteme können hier nicht konfiguriert werden. Es sind nur Multimedia/Gps spezifische Einstellungen.
Einige Einstellungen setzten sich auch immer wieder zurück (z.B. Multirouten)ich habe außer den Navieinstellungen keine interesanten Einstellungen entdecken können:
- Speedcam an/aus
- intersection Mode (Splitscreen mit 3d Abbiegesituation)
- multiroute (zeigt schnellste UND kürzeste) Stellt sich leider immer selbst bei Neustart zurückDie Warnung zur Batterieentladung kann man deaktivieren
@Alexxp das automatische Zoomen kann doch im Display an und ausgeschaltet werden.
-
ja, das sind wohl TomTom Community Meldungen. Hier in Hamburg gibs seit einiger Zeit einen mobilen Radaranhänger. Der wurde mit schon 2 x korrekt signalisiert und angezeigt. Im Display gibs auch auch einen neuen Button zum "Melden"
Der Origunal OBD2 Stecker hat kleine Widerhaken und läßst sich leicht lösen. Das Y Kabel ist kurz genug um nicht aufzufallen. Wer das Auto klaut muss schon sehr, sehr genau hinsehen um den Dongle zu finden.
-
hier der Y Adapter:
https://www.amazon.de/bbfly-B6-Splitter-Extension-Verl%C3%A4ngerung...Den originalstecker lösen, mit dem Adapter verlängern und einen der beiden anstelle des Originals einklipsen.Ans andere Ende den Dongle und links außen einklemmen
Im Moment habe ich aber noch das Problem, das der Dongle sich beim Parken alle paar Stunden abmeldet und sich als jeweils neues Fahrzeug sofort wieder anmeldet. Das hat aber lediglich auswirkungen, wenn man den GPS Tacker für ein Fahrtenbuch nutzen möchte. Der Hotspot ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei. Ich habe lediglich das Gefühl, das die Batterie dadurch strapaziert wird, da mein Start & Stop seit einiger Zeit im Kurzstreckenbetrieb nicht mehr aktiv wird. Ich warte da seit 14 Tagen auf eine Rückmeldung vom Hersteller via Telekom
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo!
Ich habe ein kleines Video gemacht, das euch zeigt, wir ihr in das Engineering Menü kommt und wo ihr die Einstellung für die Blitzer findet.Ihr müsst fünf mal links vom Button klicken und ein/zweimal rechts vom Button. Das erfordert etwas Übung für das richtige Timing und kann beim ersten Mal etwas dauern bis es klappt. Es funktioniert definitiv beim Santa Fee mit dem großen Display Modelljahr 2019 und auch dem Tucson mit identischem Display
Der neue Button im Navigations Display mit einer symbolischen Kamera drauf ist zum melden eines aktuellen neuen Blitzers.Die akustische Warnung erfolgt Geschwindigkeitsabhängig ist aber immer sehr kurzfristig. Eine Modifikation für den Zeitpunkt der Warnung und den Ton habe ich leider nicht gefunden.
In dem Bereich ist auch eine Einstellung „ Intersection view“ die einen Splits Screen in einer Abbiegesituation bringt. Das ist auch ganz nett.
Die Einstellung Multiroute ja/nein hält leider nur bis zum nächsten Start des Navis und wird dann immer zurückgestellt.
Alle anderen Einstellung sind nicht wirklich für den Betrieb geeignet sondern eher für die Werkstatt zum Debug und Fehlersuche
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin....
Ne Radarapp brauche ich nicht (TM 2019). Eine kleine Modifikation lässt alle festen und aktuell gemeldeten mobilen Blitzer im Navi anzeigen.Da ich mit IOS leider immer den Hotspot manuell einschalten musste, hab ich mir einen obd2 CarConnect Dongle von der Telekom eingebaut. Kosten 1 Euro plus GSM Karte mit 10GB zu 8,00 € im Monat. Per y Kabel unsichtbar hinter der Klappe eingesteckt.918C5F11-7601-440E-90CB-9F899C5DBBF8.jpeg