also ich habe für alles Zusammen € 136,-- bezahlt. Getriebeöl, Diff vorne und hinten. Arbeit wurde mir auch nicht berechnet, zumindest war es nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen. Das Öl selber ist nicht gerade billig. Soll ja auch länger halten. Eigentlich muß man das Getriebeöl theoretisch ein Autolebenlang nicht wechseln.
Also die € 120,-- schrecken mich nicht wirklich.
Auf den Fotos auf Ebay habe ich das auch gesehen. Aber als wir das Auto auf der Bühne hatten war das Ganze so umbaut dass man nichts erkennen konnte. Habe den Mechaniker noch gefragt ob es durch die Tachoschnecke befüllt bzw. geprüft wird. Er verneinte dies. Vielleicht gibt es hierbei mehrere Möglichkeiten.
Was Preisunterschiede betrifft habe ich auch schon Erfahrungen gemacht dass die Fachwerkstätten unterschiedliche Preise für die gleiche Arbeit haben. Als Beispiel:
Renault Zahnriemenwechsel: Eine Werkstatt 740 inkl Mat. und Arbeit, eine andere 1200,-- inkl Mat. und Arbeit. Beides Fachwerkstätten, voneinander ca. 20km entfernt. Auf die Frage warum die 1200,-- bekam ich als Antwort: Sie müssen es ja nicht bei uns machen lassen. Wo wir wieder bei den "kompetenten Fachwerkstätten" wären. Ohne Worte.
Seit diesem Zeitpunkt hole ich mir zumindest 3 Kostenvoranschläge wenn ich eine größere Sachen machen lassen muß. Kann ich nur weiterempfehlen.