Die Halterungen für das Notrad mache ich aus Edelstahl. Wird aber noch dauern.
Das Notrad braucht 14 Tage nach der Bestellung. (Es soll auch eine 17´´ Variante ev. passen. Kenne aber den A-Durchmesser noch nicht. Ich sch.... in dem Notfall dann auf die Zulassung. Wer kontrolliert schon einen Notfall, der ohnehin nur 80 zur Reifen-Station brummelt?)
Ich muss noch überlegen, welche unverlierbaren Schnellverschlüsse ich finde.
Denn: Unter der Bühne geht das alles problemlos, aber man sollte auch auf einer Schotterpiste oder in einer AB-Baustelle ohne Hebezeug schnell rankommen. Besser is.
Eins kann ich sagen: Billig werden die Halterungen nicht. Mein Edelstahlschlosser schätzt das Gebiege nach meinen Zeichnungen auf >300€.
Und dann noch dazu die speziellen Schnellspannschrauben mit Sicherung (in Edelstahl!),
Ich plane jetzt Edelstahlblech matt 2B 1.4301 X5CrNi18 10 (4,0 mm), wir werden mal ein Teststück formen....
Alu 6 mm geht nicht, würde wegen der harten Übergänge beim Umformen ev. reissen.
Definitiv: Nur Notrad, wenn eine AHK dran ist. Das normale Rad passt nicht mehr drunter.
Der Unterboden in diesem Bereich ist bereits ausreichend mit Wachs eingepinselt. (war nur Minimum...auch Koreanische Fließbandarbeiter nehmen wohl Drogen...)
Wenn es wärmer ist, mach ich weiter....