Beiträge von Alexxp

letzte Woche wurde bei meinem Santa der komplette Dachinnenrahmen des Panoramadachs gewechselt.
    6 Wochen betrug die Lieferzeit. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für Hyundai.
    Der Dicke war für die Aktion 4 Tage in der Werkstatt. Allein für das Dach war es der 3. Werkstattaufenthalt.
    Bis jetzt ist alles ruhig.

mit Additiven (Liquid Moly) lief der Pathfinder deutlicher leiser und geschmeidiger. Vor allem im Leerlauf schnurrte der schon fast.
    Aber auch nur solange das Additiv im Tank war.
    Beim Santa werde ich wohl auch damit wieder anfangen. Schaden tut es hoffentlich nicht und so teuer ist der Spaß nun auch nicht.
    Ich tanke immer da wo ich gerade vorbei komme und es billig ist. Freie Tankstelle oder beim Supermarkt. Marke ist mir komplett Latte.

Gruß
    Alex

Hyundai möchte nun den inneren Rahmen des Panoramadachs tauschen. Teile sind bestellt.
    Mittlerweile geht mir das Knarzen ganz gewaltig auf die Eier. :cursing::cursing::cursing:
    Zum Glück fahre ich meistens mit dem Fahrrad, denn Dicken fahr ich vielleicht einmal die Woche, sonst wäre ich noch ganz anders drauf :cursing:
    Es kommt wahrscheinlich von der mittlere Strebe.
    Gestern habe ich die Strebe mal mit Zewas unterlegt. Es ist besser geworden, aber auf schlechten Strassen knarzt es immer noch gewaltig.
    Ich hoffe, dass Hyundai das endlich in den Griff bekommt.

Keine Sorge, ich fühl mich nicht persönlich betroffen. Und ich weiß nicht was das "immer" soll.
    Aber ist okay.
    Mein Problem wurde ja auch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Da hattest du mit deinem Tipp recht. Ging alles auf Garantie.

Ich wollte dem Kollegen nur einen Hinweis geben.

Bei meinem hatte die Bremse einen Schlag.
    Da nützt festes Bremsen auch nix.
    Ich kann ja nicht im Intervall eine Vollbremsung hinlegen, nur damit die Hyundaibremse zufrieden ist.
    Einfach dem Händler hartnäckig den Sachverhalt klar machen. Ansonsten einen willigen finden.
    Ist ja nicht so, als das der Händler das bezahlen müsste.
    Er bekommt sein Geld von Hyundai.
    Meiner hat das gar nicht bezweifelt, sondern nach einer Probefahrt meinen Verdacht bestätigt.