Hallo zusammen
Ich hab meinem Dicken die Thule Wingbar gegönnt, um die Dachbox darauf montieren zu können.
Montage thuletypisch einfach und schnell.
Die Träger machen solo so gut wie keine Geräusche wären der Fahrt. Mit Dachbox muss ich noch testen.
Wingbar Thule 959500
Montagekit für den Santa Thule 4093
Alles zusammen für 250€ bei Amazon.
Beiträge von Alexxp
-
-
man sollte sich halt bewusst sein, dass der Dicke mit Wohnwagen oder am Berg ordentlich arbeiten muss und auch entsprechend warm/heiß wird, egal was die Anzeige anzeigt.
Ich versuche dem Rechnung zu tragen, indem ich mein Fahrverhalten anpassen.
Ich fahre natürlich nicht permanent mit dem OBD Stecker. -
wenn du die Temperatur über OBD Adapter mal ausgelesen hättest, wärst du bestimmt anderer Meinung
Die Anzeige reagiert absichtlich sehr sehr träge, damit der Fahrer keine Panik bekommt, wenn die Temperatur unter Last ansteigt.Fahrt mal mit OBD Adapter. Ihr werdet euch wundern.
-
Meinen tönt sich dunkler. Ich denke, dass es ein monochromatischer Spiegel ist.
-
ich denke auch, dass man mit einem vernünftigen und freundlichen Auftreten, oft mehr erreicht.
Hat bisher auch immer geklappt.
Und hier bei Hyundai geh ich auch erst mal davon aus.
Der Meister und alle anderen machen einen guten und interessierten Eindruck.
Hier wird (noch?) nichts abgewimmelt.
Ich denke da positiv.Die Drohung mit dem Anwalt sollte gut überlegt sein. Das muss dann auch knallhart durchgezogen werden.
Sonst macht man sich lächerlich.P.S.:
Eben 60km übers Land gefahren und das Dach war ruhig. Heute morgen hat's noch geknarrt wie Sau. -
das Knarren kommt eher von hinten, da wo die Scheiben aneinander kommen.
Ich diskutiere mit den auf keinen Fall. Dann bin ich ganz flott beim Anwalt.Es nervt einfach nur gewaltig, wenn bei j e d e r Bewegung des Auto es über dem Kopf knarrt.
Einen Monat war Ruhe (wobei ich das Auto nicht jeden Tag fahre, da ich in der Regel mit dem Fahrrad zur Maloche fahre).Schließlich kauft man ja ein neues Auto, um nicht im ersten Jahr wegen so was 3 mal in der Werkstatt sein zu dürfen.
Zusätzlich wurden die Bremsen vorne komplett getauscht, weil die rubbelten. Da war der Dicke eine Woche in der Werkstatt.Ich bin leidlich enttäuscht von Hyundai, dass so was bei einem neuen 55.000€ Auto passiert.
Naiverweise hatte ich von Hyundai etwas anderes erwartet.
Ich frage mich immer, warum denen so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt.Mal sehen was jetzt passiert. Nächste Woche hab ich einen Termin zur Besichtigung.
Was auch gehörig nervt ist, dass man immer betteln muss um den Ersatzwagen kostenlos zu bekommen.
Beim ersten Mal brauchte ich keinen, weil ich mit dem Rad gefahren bin.
Beim zweiten Mal gab es, auf intensives Nachfragen, einen kostenlosen.
Verpflichtet sind die dazu natürlich nicht, aber hätte man es bezahlen müssen, wären das bei mir ca. 120€ gewesen.
Da hört der Spaß auf, zumal kein Ende in Sicht ist.Nicht desto trotz hoffe ich, dass es beim dritten Mal klappt und ich nur noch zur Inspektion zur Werkstatt muss.
Schließlich mag ich den Santa Fe. Siehe auch die Fotos -
-
Neues Bild vom meinem Santa mit der dji mavic mini gemacht.
-
das Dach knarzt wieder lustig vor sich hin.
Ist echt zum Kotzen.
Morgen ruf ich wieder beim Dealer an. -
Quelle Autobild. Der Zulassungszwerg Santa Fe