Oh....
Doch im Tacho???
...
Beiträge von cheyenne
-
-
-
ja... leider zu spät bemerkt...
-
Hallo, gerade zufällig bemerkt, dass Santa Fe einen dezenten Technik-Update bekommt.
Es gibt jetzt einen Totwinkel-Assistenten mit Außenspiegel-Bild im Navidisplay! Soll aus einem anderem Model übernommen werden.
Heißt:
Totwinkelassistent (BCA) mit Monitoranzeige (BVM) dazu gibt es noch weder Bilder noch irgendeine Erklärung.Es gibt eine offiziel bestelbare AHK!
abnehmbar - 549,00 EUR
schwenkbar - 789,00 EURFindet jemand noch mehr Neuerungen bitte posten.
Mich interessiert brennend ob die elenden Birnchen-Blinker durch LED ersetzt werden, und ob die autoparking Funktion aus dem Sorento kommt...Schöne Grüße aus dem Oberbergischen!
-
-
Ich mache mich nicht verrückt, ich bin kein Fanatiker.
Es macht mich einfach wütend, dass eine kleine Gruppe von Idioten die, die Umwelt „schützen“ wollen uns alle so beeinflussen können und dürfen. Ich mag die Natur, ich mag eine saubere Natur. Aber dieser idiotische Aktionismus ich einfach komplett kontraproduktiv. In etlichen Ländern um uns herum lacht man nur darüber, und freut sich über eine Flut von tollen Autos, die bei uns verteufelt werden und im ganz Europa für nen Appel und ein Ei jetzt verkauft werden.
Hier noch eine richtig gute Reportage:https://www.youtube.com/watch?v=-KESvnvRWGU
Seriös, gut recherchiert, aber Vorsicht, es macht richtig wütend! Besonders bei Minute 30…
-
Gerade was Interessantes gefunden:
https://www.heise.de/autos/art…e-Hersteller-4408974.html
Gruß Cheyenne
-
Noch eine technische Frage.
Mit welche Software / Hardware kommt man an die Elektronik / Steuergeräte her?
Gibt es ein Pendant zur VAGCOM? -
Das klingt plausibel. Finde ich trotzdem schade, dass wir möglichst gute, hochwertige Filter kaufen, nur um dann den ganzen Dreck aus dem Auspuff in den Motor zu pusten.
Ich würde lieber öfters Tanken…hier übrigens der erwähnter Test:
-
Nutzt die aktuelle Generation noch die Abgasrückführung? Oder wird diese komplett durch die Harnstoffeinspritzung abgelöst?
Warum ich Frage? Ich habe NOCH einen Euro5 VW. Nach dem Zwangsupdate versagen reihenweise die AGR-Ventile. Auch schon im Bekanntenkreis vorgekommen.
Es gibt einen Interessanten Lagzeittest von Ford Kuga, wo die Tester am Ende des Tests häufig über nachlassende Motorkraft klagten. Nach dem Test wird der Wagen komplett zerlegt, und da zeigte sich, dass der kompletter Ansaugtrakt nahe zu verstoppt war...