meiner auch nicht
Beiträge von SF Reynas
-
-
Es hat so nicht geklappt, BigBoppa...aber das macht nichts. Nutze CarPlay nicht und habe dafür im USB-Slot vorne meinen Stick drin. Das Handling ist damit auch bzgl. Mukke-Auswahl einfacher, als über Handy bzgl. CarPlay.
Schade...zwei Schnittstellen wären schön gewesen. Mein IPhone 11pro ist ja soweit noch aktuell.
-
Hallo Zusammen,
zuerst einmal allen ein gutes, gesundes neues Jahr 2021!
Ich habe eine Frage....mir ist ein kleines Ungeschick passiert, dass ich mir meinen Kotflügel an einer Säule angedrückt habe. beim Rückwärtsfahren & Einlenken..
Ein Kostenvoranschlag für meine Versicherung würde für einen Austausch des Kotflügels mit Lackierung € 2.300,00 brutto veranschlagen. Eine stolze Summe. Über die Versicherung könnte ich auch abrechnen (Vollkasko mit € 150,00 Eigenbeteilung) ... ich sofort zurückgestuft werden (SFR 27 auf 15 oder 16), was mich dann für die kommenden +/- 12 Jahre die gleiche Summe gesamt kosten würde.
Daher will ich das selbst machen lassen...aber günstiger. Ich habe eine sehr gute Lackiererei an der Hand, brauche aber einen geeigneten Kotflügel. Gibt es diese nur als Originalteile oder auch als Zubehör (nicht original)?
Ich fahre einen Santa Fe TM 2.2 CRDi 4WD 8AT usw / Baujahr Baujahr 2019.
Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand etwas sagen könnte.
Schönes Wochenende und beste Grüsse
Reynas
-
Hat noch keiner Erfahrungen mit Adaptern / USB-Verteilerbuchsen in Verbindung mit dem USB-Slot mittig in der Mittelkonsole sammeln können?
Ich habe noch zwei Typen gefunden, die sowohl Daten (MP3s) als auch CarPlay zeitgleich „beherrschen“ sollen....
Testen werde ich beide Adapter einmal...wünschenswert wäre, wenn ich zb Link2 (mein Favorit) mit den ca. 30cm Kabellänge etwas hinter die Kunststoffverkleidung auf der Beifahrerseite am linken Rand bekommen könnte. Aber das Kunststoff ist so gut verbaut und ich muss mal sehen, ob sich diese irgendwo „öffnen“ lässt...ohne es kaputt zu machen / anzubohren etc.
Hat hierzu jemand schon Erfahrung, diese Seitenverkleidung im Beifahrerbereich zu „öffnen“?
VG Reynas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Im Frontbereich gibt es in der Konsole unten eine USB Buchse....dort steckt aktuell mein USB-Speicher drin zwecks Mukke....aber das Thema Apple CarPlay würde ich auch gerne dauerhaft am Start haben....entweder eine kabellose Lösung (siehe vorigen Post mit Link), die aber auch mit einem Zusatzteil inkl. Kabel verbunde ist - oder ggf. diesen Adapter:
USB 1-zu-2 Port USB 2.0 Doppelsplitter
Oder gibt es noch eine andere Idee? Die Buchse vorne mittig in der Konsole ist vermutlich die einzige Möglickeit, den USB-Speicherstick zwecks Quelle Mukke bzw. eben auch Apple Carplay zu nutzen?
Schönen Sonntag und Grüsse
Reynas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guten Abend @all,
ich suche danach, ob man den "Spurhaltewarnsystem" beim neuen Santa Fe / Baujahr 2019 dauerhaft zu deaktivieren. Geht das?
Im Menü / System in Parkposition habe ich schon die Menü's durchgeschaut und dachte, es wäre der Fahrspurassistent...aber das ist falsch. Wo finde ich eine solche Einstellungen mit "ein/aus" einzustellen?
Kann wer helfen?
Viele Grüsse
Reynas -
-
Lt. meiner Recherche gibt es keine App für Apple, ähnlich bei Android die "Hyundai Access App", die den Hotspot automatisch startet bzw. beendet beim Einsteigen bzw. Aussteigen beim Auto. Schade.
Die Info von Henker ist eine nützliche Idee, die ich jetzt soweit auch nutze. Ggf. kommt mit dem iOS 13 eine Hotspot-Anpassung...glaube aber nicht wirklich dran.
Im Apfeltalk-Forum antwortet leider keiner auf meine Frage zu einer Android-App-Alternative. So what. Muss ich damit solange leben, solange ich Apple nutze
Danke @all für die Unterstützungen!
-
-
Hatte ich gestern Abend auch noch am Handy gelesen - den Link. Big thx Steven!!
Die Alternativen fand ich leider noch nicht bzw konnte diese ausprobieren. Aber ich schaue später im Detail nochmal am Rechner nach.
Hatte ja selbst ja 8 Jahre HTC im Einsatz und fand es auch besser als iOS (beruflich im Einsatz). Ich wollte einfach versuchen, sowas wie carconnect oder multisim zu ersparen....wenn es nichts gibt, muss ich in den „sauren Apfel“ beißen...
Grüße Reynas