Die MAM RS4 Palladium. Silber finde ich bei Felgen irgendwie langweilig und mit schwarz wollte ich nicht arbeiten. Die Felgen gefallen mir und wenn ich mir das so anschaue, dann sollte das Palladium gut mit dem Magnetic Force harmonieren.
Beiträge von Herr Dezember
-
-
Ist sogar in Planung als Verlängerung der dritten Bremsleuchte im Heckspoiler. Bleibt bestimmt was über
-
Ein Gespräch, wie es jeder DM Fahrer mal führt:
Autofahrer eines anderen Autos: "Und? Welcher ist deiner?"
DM-Fahrer: "Der mit der Flatulenz." -
An sich ja. Nichts desto trotz kann man sich damit Zeit lassen. Auszug aus dem Gutachten bezüglich der Arbeitszeiten für die Karosserie-Arbeiten vorne:
Montage.jpg
Fast 2 Stunden für den Stoßfänger? Naja... seis drum. -
Das wäre mega sch.....lecht. Ich hatte das ja auf der Autobahn und war mit ca. 180 km/h unterwegs. Dann wurde es auf einmal dunkel und man sieht wirklich gefühlt nur ein bis zwei Wagenlängen vor sich? Ein Gefühl von sicherer Fahrt war das nicht. Bin dann auch abgebremst und den rest der Strecke mit 120 zurück gefahren. Für so einen neuen Wagen ist das mMn nicht hinnehmbar.
-
Wegen rot habe ich auch schon nachgedacht wegen der Bremssättel. Vorher bei meinen Autos (schwarz und silber) hatte ich die immer in rot. Jetzt habe ich mich extra gegen schwarz ausgesprochen, als Wagenfarbe und will auch keine schwarzen Felgen haben. Bei den Bremssätteln bin ich am schwanken zwischen Kupfer/Bronze und Gold, muss aber dann noch schauen, die die von mir ausgesuchten Felgen in natura farblich aussehen. Kann sein, dass es doch wieder klassisch rot wird, allerdings hätte ich bei farblichen Akzenten irgendwie Angst, das es in Richtung Racer oder Japan-Tuner geht. Würde nämlich in der gleichen Farbe die Teile an den Türen und am Heck um die Leuchten rum machen. Kann mir vorstellen, dass es zu heftig wird. Würde ich auch in Photoshop testen. Bisher sind meine Favoriten Carbon oder so ein gebürsteter Edelstahl. So ein Aluminium-Style wie die Spiegel bei Audi stelle ich mir zum Beispiel uninteressant vor, da es wenig unterschied zu jetzt wäre. Ich finde auch nach wie vor, dass das dunkle matte Grau von Mercedes, womit die AMGs teilweise lackiert sind, eine geile Farbe ist, allerdings finde ich dann die Mischung aus Matt und Metallic irgendwie störend
-
Danke fürs Video Werde ich im Frühjahr benötigen
-
Habe ich sogar in der Planung für nächstes Jahr wenn der Frühling kommt. Wegen den Farben werde ich noch schauen und etwas fotoshoppen. Könnte mir vorstellen, dass sich schwarz oben zu sehr abhebt und die Optik bricht und bei dem Unterfahrschutz diesen quasi "verschwinden" lässt. Habe so in die Richtung Carbon gedacht, mal schauen was es wird. Mit Photoshop werde ich noch rumspielen und Folie ist auch nicht so teuer
-
Bei meinem Händler (Opel und Hyundai zusammen) bieten die den Einbau von Marderabwehr an. Sollte es sowas geben, dass Motorwäschen gegen die Garantie verstoßen, dann würde ich einfach zu deiner Vertragswerkstatt oder einem offiziellen Hyundai-Händler fahren und es dort vornehmen lassen. Sollte die Garantie dadurch erlöschen, weisen die dich darauf hin. Bzw. kannst ja fragen, ob bei deinem Modell dies der Fall wäre und wenn nein, einfach dort machen lassen, dann wärst du auf der sicheren Seite.
-
Meines Wissens nach ist es nicht der erste Marder, der die Schäden macht. Der erste Marder macht es sich eher gemütlich und hinterlässt seine Duftmarke. Der nächste Marder der dann kommt, möchte das "Revier" für sich beanspruchen und wütet dann.
Solltest du noch keine Schäden haben, würde ich schnellstens über eine gute Motorwäsche und eventuell eine Marderabwehr nachdenken.