Nein, du bist nicht alleine. Ich war am 22.08. in der Werkstatt, da mir das Licht zu kurz war. Ich war nachts auf der Autobahn unterwegs und hatte gefühlt vor mir eine Fahrzeuglänge ausgeleuchtet. Bei dem Termin sagte man mir, nachdem man das Überprüft hatte, dass die Scheinwerfer scheinbar vom Werk aus vieeeel zu tief eingestellt waren. Dies hat man korrigiert, jedoch war es am Tag und ich hatte nicht die Möglichkeit das zu testen.
Vorletztes Wochenende war ich wieder nachts unterwegs und war am 10.09. wieder in der Werkstatt um die Scheinwerfer einstellen zu lassen. Dort sagte man mir auch, dass alles in Ordnung sei. Weil es aber bereits das zweite Mal war, wurde der Wagen auf die Bühne gestellt und geschaut, ob der Sensor vielleicht was abbekommen hat. Der war aber iO. Dann haben die den Fehlerspeicher ausgelesen und es war alles in Ordnung. Derzeit kann ich es aufgrund des Unfalls nicht testen, aber wenn ich danach den Wagen zurückbekommen sollte und es meiner Meinung nach wieder zu tief ist, werde ich da auf jeden Fall hin fahren.
Vorher möchte ich aber noch testen, was mit dem Licht passiert, wenn ich den Kofferraum ordentlich belade, sodass der Arsch runter geht und der Lichtstrahl eigentlich höher sein sollte. Sollte er von sich aus wieder nachjustieren, dass es wieder zu tief ist, dann ist scheinbar alles mechanische in Ordnung. Sollte der Lichtstrahl dann in die Höhe gehen, ist wahrscheinlich irgendwas defekt.