Naja, in Deutschland geht der Trend zu Großwagen. Sofern es keinen Santa Fe mehr in Europa geben wird, schränkt meiner Meinung nach Hyundai seine Produktpalette ziemlich ein, da einfach mal ein Ende der Produktpalette weggeschnitten wird und es keinen Ersatz gibt. Der Unterschied zwischen Santa Fe und Tucson ist einfach zu groß, als dass man aus Kompromiss den Tucson nehmen würde. Wenn Hyundai den Santa Fe wegfallen lassen würde, aber der Palisade kommen würde, so hätten Personen, die mit dem Santa Fe geliebäugelt haben immerhin die Option sich zu "vergrößern" bevor diese zur Konkurrenz abwandern.
Beiträge von Herr Dezember
-
-
Mag das Heck auch absolut nicht. Was dem Santa Fe stehen könnte wäre so ein Rücklichtband wie beim Panamera. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber so wie es da jetzt ist mit dem S A N T A F E Schriftzug ist es für mich ein bisschen overload.
@Steven: i10? solche kleinen und günstigen Wagen werden in der Schweiz verkauft und gefahren? Ich dachte dort ist das kleinste ein Mercedes C400 oder so...
-
Okay, habe den Fehler gefunden. Es war in den Einstellungen unter Leuchten und dort Reisemodus. Hatte das beim Rumspielen und einstellen angemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich dann durchgehend zumindest das Standlicht anhabe, da es ja in manchen Ländern vorgeschrieben ist, das Licht auch am Tag anzuhaben. Durch langes Drücken auf "OK" kam dann die Erklärung und es ging dort tatsächlich um den Linksverkehr. Danke für die Hinweise! Bin froh, dass ich nicht direkt in der ersten Woche zum Händler gefahren bin und aus mir einen Idioten gemacht habe
-
Kommt die Meldung immer beim Anmachen?
Die letzten Male schon.
-
sorry....meinte natürlich ob versehentlich auf Linksverkehr umgestellt...
Dachte ich mir schon. Aufgrund der Selbstverständlichkeit, worauf du hinaus wolltest, habe ich sogar erst jetzt bemerkt, dass es falsch war
Fernlichtassistent (HBA) (ausstattungsabhängig):Der Fernlichtassistent (HBA) ist ein System, das die Reichweite der Scheinwerfer (durch Umschaltung zwischen Fern- und Abblendlicht) basierend auf der Gegenwart anderer Fahrzeuge und den Straßenbedingungen automatisch regelt.Nee, das wirds vermutlich nicht sein, da ich weder Fernlicht an hatte noch irgendwie gefahren bin. Heute morgen zum Beispiel bin ich um 7:40 Uhr in den Wagen gestiegen, habe die Zündung betätigt und bevor ich losfahren konnte, kam diese Meldung. Lichtschalter steht auf Auto.
-
schau mal im Menü ob die Scheinwerfereinstellungen evtl. auf Rechtsverkehr eingestellt sind...
Werde ich gleich direkt in der Pause machen.
Könnte es eventuell etwas mit den automatischen Scheinwerfern zu tun haben?
Hast du schon probiert die Funktion auszuschalten und kommt die Meldung dann immer noch?Meinst du die Lichtautomatik?
-
Hallo Leute,
ich habe versucht google durchzuforsten und auch hier im Forum unter TM und Elektronik gesucht, aber nichts gefunden. Bei mir zeigt der Wagen manchmal die Fahlermeldung: "Scheinwerfer sind auf den Gegenverkehr ausgerichtet."
Was kann ich dagegen tun? Ich habe nichts an den Lichtern verstellt oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße
Herr Dezember
-
Aber genau das meinte ich @Steven. Man hat von Horrorgeschichten gehört, aber nie einen Fall gesehen. Wäre es für mich ein No Go gewesen, dann hätte ich auch verzichtet, da ich aber noch nie was davon persönlich miterlebt habe, habe ich mich dafür entschieden. Mein Vater hatte früher bei einiges Autos ein Schiebedach und meine Mutter fährt derzeit ein Cabrio... und es ist auch noch nichts gewesen.
Nach drei Tagen ist der einzige Nachteil, den ich sehe, dass ich mehr zum Putzen habe
-
Das hatte ich damals bei meinem Honda Ciciv FK1. Hatte auch ein knartschen und knacken im Armaturenbrett. Das kam laut Händler davon, dass ein Teil falsch sitzt und zu viel Spannung drauf war. Bei entsprechenden Innenraumtemperaturen dehnte es sich halt aus oder zog sich zusammen. Ich habe das Teil demontiert und die Löcher für die Schrauben 1mm weiter aufgebohrt und die Öffnungen für die Clipse leicht angepfeilt. Danach war das Problem behoben. Bei einem Fahrzeug, welches noch in der Garantie ist, würde ich das selbstverständlich auch nicht selber machen... dann dazu ist die Garantie da.
-
Ich persönlich wollte meinen Wagen eigentlich ohne Panoramadach haben... natürlich aufgrund der Horrorgeschichten, die man so hört. Das Problem war, dass ich quasi zum Panoramadach "gezwungen" wurde. Das Bestellfenster war schon zu und für eine neue Bestellung hätte ich dann ein paar Monate warten müssen, meinte der Händler. Aber er hatte schon einen der bestellt war. Genau die Ausstattung und Farbe, die ich wollte, aber halt mit Panoramadach. Hab ich dann halt genommen. Ist schon echt nett und sieht super aus. Als 1,98m Kerl freut es mich, dass ich die Ampeln dann auch besser sehen kann.
Was ich mir halt bei Mängeln denke: Den TM, den ich halt habe, gibt es erst seit 2018. Ich vermute, dass sich dahingehende Mängel erst nach paar Jahren Nutzung zeigen würden. Wer jetzt schon Probleme damit hat, hat wohl ein Montagsmodell erwischt. Bei älteren Modellen würde das vermutlich extremer diskutiert werden. Denn dass auf zigtausende Wagen, die produziert werden, die Wahrscheinlichkeit halt da ist, dass es mal ein undichtes Panoramadach gibt, sollte jedem bewusst sein.