lasst hier bei diesem Problem nicht nach bei eurem Hyundai Partner.
Man muß oft mehrmals in die Vertragswerkstätte von Hyundai fahren.
Es gibt einige Werkstätten, die dieses Problem nicht lösen möchten, da die Reparatur auf Garantie mehr ausmacht, als der Pauschalpreis (für das Problem) von Hyundai für diese Werkstätte hornoriert werden.
Ich würde an sich nicht bei einer Garantieleistung in die Bittstellung gehen. Ich würde hinfahren, das Problem schildern und wenn ich den Hof ohne Termin verlassen sollte, gäbe es ein offizielles Schreiben mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels. Ich hatte das Mal mit Mediamarkt und einem Kühlschrank der bereits beim Aufstellen beschädigt wurde. Erst habe ich da die ganze Zeit angerufen und bin vorbei gefahren. 4 Monate lang passierte nichts. Dann habe ich ein offizielles Schreiben mit Frist geschickt. Dachten vermutlich das ich bluffe. Dann kam Post vom Anwalt.
Wenn es um solche Sachen geht, würde ich immer voll auf meine Rechte bestehen. Spätestens wenn meine Werkstatt mich so vertrösten will, möchte ich nicht mehr Kunde dieser Werkstatt sein und dann ist es mir egal, ob die "Beziehung" einen schaden nimmt. Schließlich ist es ja mein Geld und mein Auto, welches aufgrund eines undichten PD vor sich hin schimmeln wird