Beiträge von Herr Dezember

    Kann ich mich nur anschließen. Wenn ich am Kofferraum stehe und jemand per Knopfdruck die Tür öffnen will, klappt das nicht. D.h. die Entfernung ist schon zu groß und das Signal reicht nicht so weit. Solltest du deinen Autoschlüssel nicht gerade an die Haustür hängen, sollte niemand das Signal so verstärken oder kopieren können.


    Wenn es nicht funktioniert, dann ab zum Händler. Hast ja auf so ein frisches Fahrzeug noch Garantie.

    Im Zweifel: Online bestellen und wenn es nicht passt, wieder zurückschicken.

    greta.jpg



    Habe gerade bei pkwteile.de geschaut. Ob ich den SM oder DM ausgesucht habe, es wurden mir die selben Schraubantennen gezeigt für 3-5 €. Bezüglich des Gewindes wird es laut pkwteile.de vermutlich M5 oder M6 sein... aber das lässt sich ja leicht selbst nachmessen... nicht nur, damit der LKW nicht mit einem 5€ Artikel hin und zurück fahren muss ;)

    Ich persönlich hätte jetzt auch zum Swiffer gegriffen. Bei Brillenputztüchern wäre ich vorsichtig. Zum einen soll man die nicht auf allen Sachen benutzen (so sind meist LCD-Displays ausgeschlossen) und die Stelle ist nicht gut einsehbar. Ich glaube, auf Dauer kann es passieren, dass man oft den Staub einfach hin und her wischt und ihn aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht so gut aufnehmen kann. Als ich mein Cockpit gereinigt habe (ohne Head Up Display), habe ich in die Öffnung ein Microfasertuch gelegt, damit da weder das Cockpit-Spray noch das Fensterputzmittel reinrieseln.

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal die Hilfe eines TM Fahrers. Ich selber kann es leider nicht nachschauen, da mein Wagen in der Werkstatt steht. Ich bekomme ihn zum Wochenende zurück, allerdings brauche ich die Infos quasi zwecks Planung schon heute, spätestens morgen.


    Ich muss am Wochenende einen Tisch transportieren und müsste wissen, wie groß die Fläche im Kofferraum ist. Dh. wie breit ist der Kofferraum bei umgeklappten Sitzen an der schmalsten Stelle und wie viel Platz habe ich bei komplett zurückgefahrenen (also nach hinten, bin groß) Sitzen bis zur geschlossenen Kofferraumklappe.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für mich die paar Minuten Arbeit machen könnte :)


    Grüße

    Also grundsätzlich passen 17". In der Grundausstattung "Select" bekommt man ja 7,0 J x 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/65 R 17 Bereifung.


    Der Lochkranz wird vermutlich auch gleich sein. So wie ich es kenne, haben meistens Hersteller für deren komplette Palette die selben Maße, teilweise auch konzernübergreifend (Es gibt Tuner, die fahren auf einem VW Golf zum Beispiel Audi Felgen). Wichtiger finde ich die Frage, ob das Gutachten der Tucson-Felgen eine Freigabe für den Santa Fe hat. Der Tucson wiegt leer 1.489 bis 1.748 kg. Der 1.780 bis 1.930 kg. Im schlimmsten Fall ist das eine Gewichtsdifferenz von 441kg. Wenn man dann noch bedenkt, dass in den Tucson nur 4-5 Personen können und in den Santa Fe bis zu 7...



    Ich an deiner Stelle würde deswegen direkt bei Hyundai nachfragen.

    Kann verschiedene Gründe haben. Zum einen die Art der Beleuchtung oder abstehende Anbauteile, welche im Falle eines Unfalls für andere ein größeres Verletzungsrisiko bergen. Oder ganz simpel: Hyundai hat sich noch nicht um die Zulassung bemüht.

    Grill ist tatsächlich so eine Sache für sich.


    Plastidip bin ich irgendwie kein Fan von. Habe bei meinem Benz die Felgen mattschwarz gedippt. In der Anleitung stand nur, dass man die Felgen entfetten muss und sofort los. Ich habe die Felgen komplett vom Bremsstaub und Co. freigeschrubbt und quasi in Neuzustand versetzt. Dann wie beschrieben entfettet und statt 3-5 Schichten hatte ich 7 draufgemacht. Extra vorsichtig gearbeitetet und die Felgen nur noch nach dem Entfetten mit Gummihandschuhen angefasst... was war nach der ersten Fahrt? Da hängt das Zeugs an abzublättern :( Ich hatte auch kein günstiges Plastidip genommen, da ich genau diese Situation vorbeugen wollte.


    Ich würde eine Kombination nehmen. Ich würde die Teile pulvern lassen und die ersten 30-40 cm von unten mit so einer Steinschlagschutzfolie bekleben, sodass der untere Bereich geschützt ist, man es aber nicht wirklich sieht.