Beiträge von Herr Dezember

    Wenn du die aber schwarz pulvern lässt, dann wirken die Türgriffe und Fensterleisten verloren, wenn die in chrom bleiben. Dann würde ich auf "All Black" gehen :)

    Wie gesagt, ich nutze keinen USB-Stick, aber bei Bluetooth ist das auch der Fall, dass die unterschiedlich lange brauchen. Beim Opel Astra ging das recht zügig, beim Hyundai Santa Fe bin ich restlos glücklich. Auch beim Hyundai i30, den ich für die erste Woche hatte, ging das flott. Jetzt habe ich von der Werkstatt einen Opel Grandland X bekommen und bis der es gebacken kriegt eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen... das dauert irre lange und man muss es dann noch von Hand anwählen.

    Er hat ja schon geschrieben, dass es erhältlich ist, aber eine EU-Zulassung fehlt. Wären das die Einstiegsleisten, wäre eine ABE, wenn wir davon reden, überflüssig. Bei Einstiegsleisten braucht man gar nichts und bei diesen richtigen Trittbrettern wird es vermutlich nie eine Zulassung geben, sofern diese eine andere Beleuchtung als Positionslichter seitlich haben, da auch da geregelt ist, welche Farben und Funktionen Beleuchtungen an welcher Fahrzeugseite haben dürfen.

    Wie muss ich mir die Beleuchtung vorstellen? Sind das so orange Positionslichter oder einfach weiße Einstiegs-/Unterbodenbeleuchtung? Ersteres ist in der EU legal und sollte eigentlich durchgewunken werden, solange es nicht irgendwie scharfe, abstehende Teile sind, die im Falle eines Unfalls alles verschlimmern. Sollte es soetwas sein wie eine Unterbodenbeleuchtung, dann stelle ich mir das schwerer vor.

    Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme und mir einen Neuwagen kaufe oder einen Wagen mit Garantie und ich habe eine Werkstatt, die Fachwerkstatt für meine Marke ist und (ich habe gerade in meinem Gutachten nachgelesen) 106,00 € netto die Stunde nimmt, dann habe ich persönlich eine Erwartungshaltung an die Werkstatt. Und seien wir mal ehrlich. Wenn ich etwas in die Werktstatt gebe und bekomme es schlechter zurück, als ich es denen gegeben habe, dann wurde es nicht repariert. Es kann mir auch keiner verklickern, dass es Stand der Technik ist, dass ein Panoramadach bei einem fast neuen Wagen quietscht. Da nehme ich aber den, der mir das sagt mit und besuche ein paar Autohäuser... Quietschen ist kein Stand der Technik, weder bei Dacia noch bei Maybach ;)

    bittela: Es ist irgendwie unpraktisch, dein Doppelproblem in verschiedene Themen zu posten, da dann in unterschiedlichen Themen ein Thema bearbeitet wird und man Sachen doppelt und dreifach schreibt und aneinender vorbei redet. Am besten du behandelst das PD im Thema vom Panoramadach und das Surren hier bzw. wenn das Surren anders ist als das des Themenerstellers sogar selber ein Thema aufzumachen.

    Ich weiß nicht, wie das Gewährleistungsrecht in der Schweiz ist, aber hier: Reklamieren, reparieren lassen. Sollte es nichts gebracht haben: nochmal reklamieren und reparieren lassen. Und wenn es beim Dritten mal nichts bringt, könntest du quasi einen neuen Wagen verlangen. Solange der Wagen in der Garantie ist, würde ich da nichts machen und alles in die Werkstatt bringen. Du könntest zum Beispiel gegen das Quietschen des PD irgendein Kriechöl wie WD40 reinsprühen. Wenn dieses aber die Dichtungen angreift und dein PD undicht wird und man sieht dann da das Öl drin, dann wars das mit Garantieleistungen.


    Notfalls die Werkstatt wechseln.

    Also die original Hyundai Sensoren gibt es ja über die Hyundai Zubehör Seite zu kaufen oder hat der Händler z.B. welche von Schrader benutzt ?

    Wo hast du vor, die Reifen zu bestellen? Oder bestellst du alles selbst? Wenn du die nämlich bei reifen.com und anderen bestellst, dann gibst du ja das Modell ein und ob du ein aktives oder passives RDKS hast und der Händler sollte die Sensoren - egal welche im Endeffekt verbaut werden - auf dein Auto einstellen können.