Beiträge von Chris1982

    10m waren es nicht, aber so 6-7m waren es schon und der Lichtkegel hat sich nicht bewegt. Heute morgen standen die Scheinwerfer dann mega hoch, weil ich "natürlich" geschraubt hab wie ein Blöder... Jetzt muss ich heute Abend mal asuprobieren, wie ich die einigermaßen akzeptabel einstelle, ohne den Gegenverkehr zu sehr zu blenden.

    die Stellschrauben sind selbsterklärend beschriftet. Auch die richtige Drehrichtung ist zu erkennen.
    Alex

    Bei mir reagieren die Scheinwerfer leider gar nicht darauf, da kann ich so viel drehen wie ich will und zwar in beide Richtungen. Das ist doch vermutlich nicht normal, oder? Ich werde wohl morgen nochmal bei meiner Werkstatt reinschauen.
    Edit: Scheinbar tun sie das nur mit Verzögerung!? Heute morgen hatte ich dann plötzlich den linken Scheinwerfer viel zu hoch stehen... Da werde ich dann wohl später nochmal ran müssen...

    Wenn du die Motorhaube aufmachst, und von oben hinter den Scheinwerfer guckst, dann siehst du da zwei kleine Öffnungen in welchen Schrauben sitzen. Eine Schraube ist die Höhenverstellung und die andere die Seitenverstellung. Musst halt die Schraube für die Höhe drehen. In welche Richtung kann ich dir gerade nicht sagen. Am besten du machst das Abends oder in einer Tiefgarage.

    Alles klar, vielen Dank. Das werde ich heute Abend ausprobieren.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Ausleuchtung, habe aber im Urlaub selbst Hand bzw. Schraubendreher 8) angelegt. Bisher hat sich aus dem Gegenverkehr niemand beschwert.
    Ich fahr demnächst mal zu meinem Haus und Hof GTÜ Mensch um das zu kontrollieren.

    Was genau hast du denn gemacht? Bin nämlich gestern auch wieder im Dunkeln gefahren, und bin der Meinung, dass das so nicht bleiben kann. Das ist wirklich das schlechteste Licht, dass ich seit meinem ersten Auto, ein Ford Puma Bj. 2000, hatte. Die Leuchtweite ist wirklich mehr als unbefriedigend. Wenn ich das Auto in der Dunkelheit getestet hätte, hätte ich es mit absoluter Sicherheit nicht gekauft.

    Ja, genauso würde ich das auch beschreiben: Ca. eine Wagenlänge vor mir ist ausgeleuchtet und dahinter kommt ein schwarzes Loch. Das lässt mich ja leider befürchten, dass das Licht eben doch wirklich so schlecht ist. Ich hatte auf einen Defekt gehofft, denn der Santa Fe ist ja ansonsten ein wirklich tolles Auto, aber wenn das Licht wirklich so schlecht ist, trübt das meine Freude über das Auto aber doch gewaltig!

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und fahre seit dem 30. August einen Santa Fe TM 2.2 AWD Premium.


    Gestern bin ich zum ersten Mal in richtiger Dunkelheit mit dem Neuen gefahren und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Ausleuchtung und der Leuchtweite der LED Scheinwerfer gelinde gesagt schockiert war. Ich bin heute direkt zu meiner Werkstatt, dort sagte man mir aber, dass alle richtig eingestellt sei...


    Seid Ihr hier alle denn zufrieden mit der Ausleuchtung? Ich finde speziell auf der Fahrerseite ist der Lichtkegel viel zu kurz und endet mit einer sehr harten hell/dunkel Zone. Man guckt im Grunde voll in ein schwarzes Loch. Bin ich der Einzige, der das so empfindet? Ich hatte vorher vier Autos mit Xenon Scheinwefern, 2x BMW und dann 2 x Kia, fand bei allen Vieren die Ausleuchtung aber wesentlich homogener. Ich habe dann natürlich auch bei allen anderen Autos, bei denen ich aufgrund der Lichtfarbe LED vermutet habe, mal auf den Lichtkegel geachtet, und hatte ausnahmslos den EIndruck, dass die Ausleuchtung viel besser war. Sind meine Ansprüche da einfach zu hoch oder ist das Licht des Santa Fe schlecht? Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt.