Beiträge von SF_Abg

    Von mir mal ein kleines Update für alle die es interessiert:


    Habe beim jetzigen Wechesel der Winterreifen mir die Verschraubung der Antriebswelle genauer angesehen und es sah für mich so aus, als wenn dort die Mutter nicht ausreichend gesichert war und sie sich minimal gelöst hat.

    Einmal mit einem entsprechendem Hebel etwas Druck drauf gegeben und auf beiden Seiten konnte ich etwas nachziehen.

    Muttern gesichert, Testfahrt und das Geräusch ist komplett verschwunden.


    Vermute es liegt am locker werden der Verschraubung und dadurch kann die Verzahnung im Radlagergehäuse das klackende Geräsch erzeugen.

    Werde es weiter beobachten und genieße nun die Ruhe bein rangieren ;)

    Hi,


    also ich kann sagen: bei meinem DM ist ein Gordigear Dachzelt kein Problem. Das Dach hat keinen Schaden bekommen und geht noch komplett auf.


    Aber: das ist für andere natürlich keine Garantie, dennoch denke ich das sollte kein Problem sein mit Panoramadach.

    Macht das die Lenkung auch im Stand mit Zündung aus?
    Quasi eine kleiner Leerweg bis man Widerstand spürt?

    Hatte das an meinem und da war ein Gummidämpfer im Motor der E-Servolenkung defekt, so dass da Spiel war.

    In der Anleitung wird zum Fremdstart gesagt man soll eine Lasche zum anheben des Motors dafür nutzen.

    Wäre dann ja auch eine geeignete Stelle für das Ladegerät.


    Interessanterweise soll man laut Anleitung die Batterie trennen und ausbauen zum laden. Sinn erschließt sich mir nicht so ganz, schaden würde das ao aber auch nicht.

    Die sollte es auch im Apple-Store geben.

    Hatte gefragt, da genau diese App im iOs Store nicht verfügbar ist.
    Scheinbar ist so eine App nicht erhältlich, da unter iOs kein automatischer Hotspot Start möglich ist.
    Bleibt wohl nur der manuelle Start übrig, oder man nutzt eine ganz andere App (so wie ich es mache seit die Warnungen im Navi nicht mehr gehen).


    Schade eigentlich, fand die Integration in das Navi beim DM eigentlich gut - nach der Kastration seitens Hyundai aber nicht mehr nützlich, daher nei wieder genutzt.

    SF_Abg ......ist dein letzter Beitrag jetzt Kritik??

    Also sowohl in der Anleitung für den DM als auch für den TM steht die Einstellung des abblend und des fernlichtes relativ genau beschrieben, Abschnitt 7-xx

    Ich hab eben nochmal nachgelesen, demnach sollte man das abblend und das fernlicht getrennt justieren können, abblend rechts/links und hoch/runter und das fern hoch/runter. Wie es in der praxis für den TM aussiehst kann ich dir nicht sagen, an den Lampen Gehäuse sollten allerdings Öffnungen für den Schraubendreher zu finden sein, ich nehme an das die auch beschriftet sind.

    In der Anleitung stehen auch die jeweiligen Angaben für die Höhe usw. auf die du justieren solltest. Also meiner Meinung nach sollte man damit zurecht kommen........aber wie gesagt, beim TM fehlt mir die Praxis, beim DM weiss ich das es geht.......

    Hallo Piesie. Beim DM passt das so, beim DM Facelift geht das so nicht (leider). Dort verstellt man gleichzeitig mit dem Abblendlicht auch das Fernlicht. Daher kann man drehen wie man möchte, der Abstand der Leuchtmittel bleibt gleich. Man kann also entweder das eine oder das andere perfekt stehen haben. Abhilfe schafften nur andere Scheinwerfer ab ca. 2017. Damit wird es deutlich besser, aber noch ein Stück von ideal entfernt.


    Hatte halt die Hoffnung, dass hier jemand eine schöne Lösung für die Lichtgeplagten gefunden hat.