Beiträge von pkr

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so. Hast du einen Santa Fe, der serienmäßig mit 19er Felgen kam, ist deine kleinste mögliche Felgengröße 18 Zoll, da sonst die Bremsklötze keinen Platz haben. Die Quelle habe ich leider nicht. Werde aber gleich mal suchen.

Ich fahre den 2.2 CRDI HTRAC und habe dort 18 Zöller (Hyundai Felgen) mit Hankcook Reifen drauf.

Edit: Quelle für meine Aussage https://hyundaizubehoer.de/de/…7-5x1143-671-schwarz.html

Danke für die Antwort! Hab hier im Forum auch einen Screenshot von einem Kombiiinstrument entdeckt. Dort ist der Zeiger auch nicht punktgenau auf 90 ° C. Scheint wohl normal zu sein.

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Santa Fe TM und habe eine Frage zur Öltemperaturanzeige Motorkühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument. Die Anzeige ist bei mir, wenn der Motor warm ist, kurz vor 90° C. Ich würde auf 89° C tippen. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Also der Wert bleibt auch bei längerer Fahrt (>2h) konstant.

Ich bin davor über 10 Jahre einen A4 gefahren und dessen Öltemperatur Motorkühlmitteltemperatur war praktisch immer auf 90°C. Zugegeben der Audi hatte nicht eine so genaue Skala, wenn man darauf überhaupt irgendwas geben kann.

Tut mir leid für die vielleicht etwas blöde Frage aber ich finde das merkwürdig, weil ich den Wert also so willkürlich erachte (er ist nicht rund und nicht die Mitte der Anzeige).

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße

PKR

Edit: Korrektur nach MaicLs Hinweis.