Beiträge von Jack2761

    Habe bisher auch immer Diesel Super Additiv eingefüllt. So alle 4-5 Tankfüllungen. Werde mir die anderen mal anschauen. Aber wenn du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast, will das was heißen.

    Hey, Danke für die Infos. 5 Sitzer Premium Version. Sollte also mit den üblichen Flüssigkeiten, 75kg Fahrer und Tankinhalt die 1930kg sein. Der Rest ist Zuladung.


    Habe kein Ersatzrad verbaut. Werde also bezüglich AHK mal recherchieren.

    Moin die Herrschaften,


    nach langer Zeit melde ich mich gerne wieder mit einer Frage, die ich durch Google nicht lösen konnte.


    In der ZUB Teil 1 unter dem Punkt G, habe ich 2 Gewichtsangaben. Einmal 1930 kg und 2055 kg.

    Weiß einer warum und würde freundlicherweise die Antwort mit mir teilen.


    Und der nächste Punkt wäre die AHK. Hat einer Empfehlungen? Besonders gute oder nicht so gute Erfahrungen?

    Möchte nämlich eine anbringen lassen und wollte mal in die Runde fragen.


    Viele Grüße

    Ich werde das Ergebnis natürlich teilen. Ist immer gut zu wissen. Leider findet man nicht so ausführlich geschriebene Erfahrungen im Internet. Auf jeden Fall kann ich sagen, wenn sowas im Ausland passiert immer die Polizei und ein Bericht anfertigen lassen. Jede Versicherungsgesellschaft ist gesetzlich verpflichtet eine Korrespondenz in jedem Land zu haben, meistens sind es einfach andere bekannte Versicherungen. Der Verursacher ist bei versichert bei der "Anytime by Interamerican" in Griechenland und der Schaden wird über die Gothaer abgewickelt.


    Versicherung


    Über das Grüne Karte Büro, kann man auch herausfinden wer die deutsche Korrespondenz übernimmt für die ausländischen Versicherungen.

    Ja, was passiert ist, ist passiert. Hauptsache alle sind wohlauf und ich bin zufrieden, dass er die Schuld gestanden hat und das so aufgeschrieben wurde. Wird bestimmt 1 Monat dauern das. Ganze.

    Moin Santa Fe Fahrer,


    gestern gab es einen kleinen Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und meinem Auto. Ich wollte links abbiegen und er wollte die Lücke zwischen Spurlinie und meinem Auto nutzen um an mir vorbei zu fahren. Allen geht es gut und der Motorradfahrer hat seine Schuld eingesehen und sich mehrmals entschuldigt. Die Türen wird man wohl nicht mehr hinbekommen, dafür ist die Linie zu sehr beschädigt.


    Polizei kam natürlich, ein Bericht wurde auch erstellt und die Versicherung wurde von ihm benachrichtigt, es kam sogar direkt jemand um Fotos zu machen und das Ganze zu dokumentieren. Ich musste die Gothaer Versicherung anrufen und den Schaden aufnehmen lassen, weil es der Schadensregulierer für seine Versicherung in Griechenland ist.


    Hatte jemand von euch schon mal einen Autounfall im Ausland? Erfahrungen? Wie lange könnte der Spaß dauern?