Interessant, wie ist das denn mit der PIN für die SIM geregelt, muss man die am Auto Display eingeben, oder muss die deaktiviert werden? Nach Abschaltung des Autos müsste ja der Adapter aus sein und nach dem Einschalten die PIN wieder abfragen.
Beiträge von Huppmic
-
-
Verstehe, das ist dann aber ein eigenständiges Android Gerät und hat nicht viel mit einem AA-Wireless Adapter zu tun. Beim AA-Wireless Adapter geht es ja eher darum, die Inhalte (Nachrichten, Musik...) vom Smartphone, das man sowieso immer nutzt, auf dem Auto Display wieder zu geben.
-
Hallo Maic,
was meinst du mit "startet nur als Carplay"? das ist doch das Apple System, hast du vielleicht den falschen Adapter bestellt?
Den Kommentar mit der SIM verstehe ich auch nicht, Android Auto und Carplay machen doch nichts anderes, als den Inhalt des Smartphones auf dem Auto Display wiederzugeben, sämtliche SIM Funktionen werden doch vom Handy ausgeführt.
-
das war irgendwo im Bestell und Wartesaal Thread, ab Seite 12
-
Hallo Uwe,
Ein HUD (Headupdisplay) ist bei Gen5 nicht vorhanden sondern nur bei Gen5W.
das ist so pauschal nicht richtig, im Santa TM wird auch mit Gen5 die Navigation im HUD angezeigt.
-
Akalit,
dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich die von dir genannte Adresse eingebe und ok drücke, kann ich diese als Zielort auswählen. Ich habe auch ein Gen5 mit dem Update von November.
Gruß
Michael
-
Hallo,
um noch mal auf die Ursprungsfrage für den Vor-Facelift zu kommen, du kannst nach dem Update immer noch mit der Eingabe Stadt/Straße/Hausnummer arbeiten. Nach der Eingabe werden links ziemlich unbrauchbare Vorschläge angezeigt (Bild 1), da hast du recht, aber wenn du nach der Eingabe unten rechts auf OK drückst, wird die gesuchte Adresse zum auswählen angezeigt (Bild 2).
Gruß
huppmic
-
Danke für die Info Uwe!
Endlich, ich hatte schon befürchtet Hyundai bekommt das für den deutschen Markt nie mehr auf die Reihe, dass man die Updates selbst durchführen kann.
Update hat problemlos funktioniert beim Santa TM VFL mit Gen5. Anders als bei anderen Herstellern kann man sogar eine andere SD-Karte verwenden als die original mitgelieferte. Das Überspielen am PC auf die neue Karte hat eine halbe Stunde gedauert, das Update im Auto 16 Minuten.
-
laut Bedienungsanleitung ist dann Adblue aufzufüllenpasted-from-clipboard.png
-
bei der schwenkbaren AHK sind es 45 cm bis Kugelmitte