OK,nach Prüfung beim Freundlichen stellte man eine defekte Batterie fest.Wurde ausgetauscht und alles ist gut.
Merkwürdig ist nur dass alles auf einmal kaputt geht.
Hoffe das war´s jetzt!
Beiträge von Ninjafrog
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Klasse! Ein neues Problem!
Er würgt als ob die Batterie leer wäre und springt dann zögerlich an.Merkwürdigerweise steht die Anzeige der Heizung auf 25 Grad und die Anzeige für die Windschutzscheibenentfrostung leuchtet.Ein illegaler Stromabnehmer?Die Einstellung für die Heizung stand bisher immer auf 20 Grad mit kleiner Lüftung.
Ich glaube irgenwas entleert die Batterie.Bei einer einstündigen Autobahnfahrt bemerkte ich ein pfeifendes Geräusch aus er linken Lüftung welches vorher nicht vorhanden war und die Klimaanlage sprang ohne mein Zutuen einfach an.Werde die Werkstatt morgen erneut aufsuchen!Er ist bisher immer zverlässig angesprungen.Melde mich wenn ich mehr weiss! -
Na ja,in meinem bisher über 30 Jährigen Motorradfahrerleben gab es viele ältere Autos.Damals wurde das Motorrad Ende September bis März abgemeldet und es musste ein günstiger PKW für wenige Hundert Mark her.Meiner Ansicht nach konnte man die Autos ab einer Kilometerleistung von 100Tsd. sowieso in die Tonne kloppen.Mein Opel Kadett galt als Schadstoffarm und war Steuerbegünstigt.Die vierte Opelwerkstatt fand dann nach vielen teuren Versuchen einen defekten Drosselklappenansteller.Der Meister sagte das Teil habe noch die Gundversiegelung drauf,es wurde also von den vorherigen Werkstätten nie ausgetauscht!
Der Wagen wurde in Topform verkauft weil er mit ungeregeltem Kat plötzlich steuermässig erheblich teurer wurde.Mein vorletztes Auto war ein Mitsubishi Space Wagon.Schönes Auto und sehr geräumig.410,- für den Radnabenwechsel in einer Hinterhofwerkstatt weil ja jeder einen super ausgebildeten Kfz-Meister kennt der das mal eben günstigst erledigt.Dann ein Getriebeschaden ausgerechnet im Schwarzwaldurlaub (ich wohne bei Düsseldorf) als ich auch noch zwei Motorräder im Wohnwagen dabei hatte.Ergo 1.300,-!Die Ölundichtigkeiten des Motors hat auch niemand in den Griff bekommen! Und nun der Santa Fe.
Beim Motorrad erledige ich alle Reparaturen selber aber beim Auto steckt man halt nicht drin
Genug gelabert; Auto beginnt mit Au,endet mit O und dazwischen ist ein T für Teuer.
Gruss,Ninjafrog
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Trotz Fehlerspeichermeldung soll es laut Werkstatt nicht der Kurbelwellensensor gewesen sein!Eine ausgeschlagene Zahnriehmenscheibe soll die Meldung verusacht haben.Sensor und Zahnriehmen habe ich dann gleich mit erneuern lassen.Kann ja auch nur sagen was mir die Fachwerkstatt so erzählt.
Ergebnis: Teilekosten icl.Sensor:496,- - Lohnkosten:168,- plus Märchensteuer = 790,-€.
Tja Leute ich hoffe nur dass mein Santa Fe weiterhin keine Probleme verursacht.Ansonsten bin ich mit dem Santa Fe rundherum zufrieden.
Bj 2005,124000 Km.
Verbrauch könnte weniger sein aber ist ja auch ein schweres Kaliber welches ausserdem öfters einen 1.500Kg Wohnwagen ziehen muss.
Den Komfort möchte ich nicht mehr missen,nie mehr eine Sardinenbüchse aus der man nicht mehr herausgeklettert kommt.
Danke für die nicht in jedem Forum üblichen vernünftigen Kommentare.
Sollte ich wieder ein Problem haben oder vielleicht sogar einem Leidensgenossen helfen können weiss ich ja wo sie geholfen wird.
Haut rein Jungs! -
Danke,habe aufgegeben.Der Wagen kommt nächsten Mittwoch in die Werkstatt.Ich müsste die Reparatur sowieso vor der Haustüre durchführen weil ich in der Garage zu wenig Platz hätte.Muss ich halt in den sauren Apfel beissen und blechen.Bei einem Daihatsu wechselte ich in der Garage die Kupplung doch an dem Kaliber herumschrauben,ohne Strom,Heizung und genügend Licht?Die Jungs haben wenigstens das nötige Knowhow.Motorradmotoren habe ich schon komplett zerlegt und wieder aufgebaut,doch diese Sache übersteigt meine Möglichkeiten.Danke nochmal für die Unterstützung!Gruss,André(Greenfrog)
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Hallo an alle!
Erstmal die Daten:Santa Fe 2.4 Benziner 2005.
Bin am Freitag auf der Autobahn liegengeblieben.Der ADAC Mitarbeiter sagte nach dem Auslesen des Speichers:Kurbelwellensensor defekt!
Den Nockenwellensensor habe ich vor eineinhalb Jahren nach Panne gewechselt,ist ja auch kein Problem.Nachdem ich jedoch gegoogelt habe stehe ich vor dem Problem den Kurbelwellensensor in Eigenarbeit zu wechseln.Ich lese dabei immer dass die Zahnriehmen demontiert werden müssen,d.h. zum freundlichen Hyundai Händler was mit erheblichen Kosten verbunden ist.Nach einigen Schicksalsschlägen muss ich mich jedoch um eine kostengünstige Alternative bemühen.
Wäre schön wenn mir Jemand mitteilen könnte ob der Austausch zwar mit einiger Fingerfertigkeit aber ohne Zahnriehmenausbau zu bewerkstelligen ist.Das Ersatzteil bekomme ich morgen und bin auch dringend auf den Santa Fe angewiesen.Bitte nur ernstgemeinte Antworten weil mir im Moment nicht zum Spassen zumute ist,Danke!