Beiträge von FoxMcKraut

    Also das Verteilergetriebe muss neu und im Automatikgetriebe müssen Teile neu...Differenzialkorb und diverse Dichtungen...hat jemand eine Reparaturanleitung für das Automatikgetriebe in deutsch? oder wo könnte man so eine Anleitung kaufen? In englisch habe ich sie schon...

    Also wie immer quasi.


    Verteilergetriebe gibts bei kleinanzeigen, ich verkaufe mein erstandenes z.b. da das bei mir in ordnung war und nur der diffkorb rund war.


    Der diffkorb muss neu weil die neue version nen anderes Material is was sich nicht mehr so einfach durch das VTG wegflexen lässt. Anleitung..naja das getriebe muss halt raus und geöffnet werden da gibts glaub keine Anleitung für laien.

    Die halbe Tonne mehr merkst du auch erst, wenn der Trailer anfängt Bodenwellen mitzunehmen. Ich hatte zu Baubeginn einen 2t Caterpillar Minibagger plus Anhänger als Gespann am DM. Zum Mitschwimmen auf der Bahn allemal ausreichend. Um einen LKW zu überholen fehlte ihm dann doch ein wenig die Puste, Wandler und 400Nm Drehmoment hin oder her. Mit diesen Gewichten fährt man aber meist auch keine 100 km/h mehr, jedenfalls nicht mit dem DM. Dann muss man nochmal ne Gewichtsklasse höher schauen in Richtung VW Amarok und andere PickUp/Trucks.

    Ich zieh regelmäßig nen Boot auf nem 2t trailer...gewogen 1950kg und keine Probleme. Ob nun slippen oder mit 110 auf der bahn. Das hängt wohl stark vom Hänger ab. Nen boot ist natürlich windschnittiger als nen Wohnwagen oder nen Bagger

    Hallo,

    das verstehe ich tatsächlich nicht. Beim Santa wird doch die zweite Antriebsaxhse automatisch bei Schlupf zugeschaltet, agiert also eigentlich wie Dein quattro. Das einzige was hier zusätzlich dazukommt sind die verschiedenen Fahrprogramme bei denen die Übersetzung dem Untergrund angepasst wird und die Assistenten wahrscheinlich dementsprechend agieren?!?

    Oder was genau meinst Du?

    Beste Grüße

    so ist es. Die Programme sind nur zusatz...das allrad wird bedarfsgerecht gesteuert und das funktioniert wunderbar.