Probleme mit dem Vertelergetriebe treten übrigens Herstellerübergreifend auf, so las ich zuletzt von selbigen Problemen beim X3...
Beiträge von FoxMcKraut
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So hier das selbe Spiel
Aufnahme im Automatikgetriebe ist rund und muss getauscht werden, Verteilergetriebe ist io. Auch hier knappe 2000€ und ich hoffe das es länger als 85000km hält wie das erste....
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Ok, Danke für die schnelle Antwort.
Wie ist bei dem Dasaita der FM- Empfang? Viele China Radios haben da ja Probleme.
Z.B. war bei dem Seicane- Radio in meinem ix35 Radioempfang nur in Sichtweite des Sendemastes möglich.
Radio macht keine Probleme. Bzw er ist nicht schlechter als mit dem standard radio, wirklich perfekt war er ja nie weil der noch kein DAB hat Jedenfalls konnte ich keinen unterschied feststellen.
Gps hatte ich nen adapter dazu bestellt sodass er die eingebaute antenne weiter nutzt. Funktioniert auch tadellos.
Das einzige was mich stört ist das ich die siri lautstärke nicht anpassen kann....ist aber jammern auf hohem niveau
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Moin, ich möchte auch ein anderes Radio einbauen. Ist ja wegen der Klima- Geschichte und dem externen Verstärker nicht ganz so einfach. Welches hast Du verbaut?
Was hältst Du von Diesem hier , in der Ausführung „Best“
Beste Grüße
Moin,
garnix ich hab nen dasaita und würde auch nur diese empfehlen. alles bis auf die eingebauten mikros funktioniert. Die rückfahrkamera war etwas getüftel weil das in meinem Radio irgendwie nicht ging(musste ein kabel ändern dann gings) oder der verkäufer den falschen canbusadapter zusandte(2mal....) aber nun geht alles
das wäre dann wohl das: https://www.dasaita.com/produc…os=1&_sid=7147d76f2&_ss=r
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Die Öle sind theoretisch sogar zu deutlich mehr fähig. Aber durch Abrieb und Verschleiß sowie Einbringen von Ruß und anderen Ablagerungen sollte es regelmäßig gewechselt werden.
Hier ist also nicht einmal das Öl selbst für die Intervalle verantwortlich.
Man sollte aber hinzufügen das 5w40 zäher ist beim kaltstart das hat zur folge das der spritverbrauch und abrieb gerade am anfang höher ist als bei 5w30...es hat jedoch seine vorteile beim hängerbetrieb und im hochsommer.
und bei manchen herstellern *ford*hust* muss es zwingend 5w20 sein da sich sonst der zahnriemen auflöst
mit den wechselintervallen hat das aber wirklich nix zutun
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so eins hab ich nicht.
Ich hab nen canbus adapter mit am chinaradio dadurch funktioniert das alles überhaupt da ich ebend nen verstärker unterm sitz hab. Die china dinger gibts auch mit internen verstärker.
Dein Problem ist jetzt das du nen Radio mit internen Verstärker brauchst oder den originalen Externen. Das originale Kabel vom Radio zum verstärker findest du höchstens beim schrotti sonst nirgendwo.
Übrigens: Das Original radio ist kacke, spars dir.
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Yes, so war' s! Hab damals schon die LS ausgetauscht und da war auch ein JBL Verstärker bei, den konnte ich aber anhand fehlendem Kabelbaum nicht anschließen. Mal gucken ob ich den wiederfinden oder ob ich den weggeschmissen habe, bleibt nur ein externer Verstärker. Schließe ich den an dem Abzweig der Hauptstecker an?
Ich hab keine Ahnung
Im Original läuft das über Canbus...irgendwie...für mein Chinaradio brauchte ich auch nen Canbus adapter...
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Danke für den Hinweis, hatte mir das einfacher vorgestellt! Hatte ein Clarion eingebaut das kaputt gegangen ist und wollte schnell und einfach Ersatz haben. Hatte die Annahme, das die Stecker passen und es so schnell geht. ☹️
Das clarion wird auch intern nen verstärker gehabt haben...fehlt leider beim Original Navi radio
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es kann sein das du nen externen verstärker brauchst.
Das normale radio hat einen verstärker eingebaut. Das Navi Radio des Premium Modells hat nen externen verstärker unterm sitz. Das wird dann via canbus gesteuert soweit ich das weiß.
Ich hab nen china radio eingebaut, ist in allen belangen den Hyundai radios überlegen.
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wilkommen im "hyundai baut beschissenes allrad" club.
14000€ sinds wenn du nen neues getriebe bekommst. idr ist Zahnkranz vom winkelgetriebe futsch und die gegenstelle im Automatikgetriebe. Winkelgetriebe gibts für 250-1000€ und das innere Zahnrad kann nur nen Getriebespezi neu machen denn zu kaufen gibts das nicht.
Hatte irgendwo gelesen das die reperatur etwa 2500€ kostet wenn man bereits ein neues winkelgetriebe hat. also kann man am ende mit 3k rechnen.