Es lag klar an der Tuning Box , erst mal abgeklemmt und getestet , Fehler weg , also Box raus . Fahre nun wieder ohne - zwar etwas weniger PS , aber eigentlich hat der Santa ja auch so genug ,
Beiträge von wolgaster
-
-
Der Tipp war richtig , aktuell fahre ich ohne Box und alles ist ok .
Also fliegt das Ding demnächst raus . Danke . -
Moin , habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem .
Motor startet spontan nicht . Muss dann alles aus machen , neu starten - dann geht es .
Beim Beschleunigen geht der Motor spontan aus . Bisher 2 mal passiert - Fehlerspeicher leer - nichts abgelegt .
Beim ersten mal im Überholvorgang auf der Fernverkehrsstraße - zum Glück wenig Verkehr .
Beim zweiten mal gestern , nach Kreuzung auf Straße beschleunigt - kurzes Rucken und Motor aus .
Starten dann nicht möglich , erst alles wieder aus und dann geht es , als ob nichts passiert wäre.
Werkstatt aktuell etwas hilflos . -
Zur Frage PS und mehr - ja es ist die Tuning BOX von Hyundai verbaut . Öl liegt es wohl eher nicht .
Habe heute kurz mit Freundlichen telefoniert , es sagt nach den Infos von mir , das es am AGR Ventil liegen könnte , wenn das hakt ,
bekommt der Motor keine frische Luft und zieht nicht und schaltet nicht .
Da ich Freitag in der Nähe der Werkstatt bin , fahre ich hin , mal sehen , ob der Fehlerspeicher was sagt .
Melde mich dann wieder . -
Moin , gestern Abend hatte ich ein komisches Problem . War kurz einkaufen , nach dem Start ging der Santa erst mal aus . Dann erneut gestartet , Motor läuft - fährt normal . dann noch mal angehalten - abgestellt und nach 2 Stunden dann das . Springt an - geht sofort wieder aus . Dann springt er nicht an . nach kurzer Pause - Santa springt an , Motor läuft rund . Nach dem Losfahren - Gas wird nicht angenommen , kaum Drehzahl , Getriebe schaltet nicht bzw. sehr schwerfällig - weder im Automatikmodus noch manuell . Höchstgeschwindigkeit 40 km/h .
Heute früh ist wieder alles normal , als ob nichts gewesen ist .
Hat das noch jemand erlebt und wenn ja , was war da der Fehler !
Meinen Freundlichen habe ich noch nicht erreicht .
Melde mich aber wieder . -
Habe letzte Woche vom Freundlichen die Rückmeldung , das die Felgen auf Garantie getauscht wurden . Danke schön .
-
Jetzt bei mir auch an 2 Felgen , soll zum Herbst nach dem Wechsel auf Winterräder wieder in Ordnung gebracht werden , na mal sehen !
-
So wollte mich mal wieder dazu äußern , war jetzt zur 90 000 Durchsicht , klappern ist immer noch da und - angeblich waren auf der Fahrer Seite 2 Schrauben locker - hat aber nichts gebracht - laut Aussagend es Freundlichen ist das wohl ein Dauer Thema beim i40 . Bin aber langsam mit meiner Geduld am Ende - mal sehen , was der Werkstatt dazu noch einfällt !
-
Also , wenn es Euch so brennend interessiert , dann ruft doch einfach mal bei der Firma an und fragt nach dem Preis !
Sollte 2015 mit Abnahme 1200 Euro kosten .
Und das Reserverad bleibt da , wo es ist .
Und natürlich komplett in Edelstahl
Auto muss aber ca. 1 bis 2 Tage da bleiben , wegen der Anpassung .
Eine separate Schürze ist eigentlich nicht erforderlich , die Vorhandene wird einfach links ausgeschnitten . -
http://www.german-exhaust.de/content/view/19/47/
Hier werden Sie geholfen , die Jungs bauen auch so , das das Reserverad dran bleiben kann . Hatte dort mal angefragt , dann aber wegen anderer wichtigerer Projekte verworfen . Allerdings musst Du da hinfahren , da sie die Anlage individuell anpassen .