Eine Anmerkung habe ich dann noch - fragt Eure Versicherung nach Rabattschutz - ist zwar etwas teurer , aber man(n) oder Frau erspart sich in einem solchen Fall die Höherstufung . Und fragen kostet ja noch nichts .
Bei einigen Versicherern kann man das schon ab SF 4 einschließen .
Beiträge von wolgaster
-
-
Da wurde wohl eine LED gespart - aber ist bei mir auch so !
-
Kann es sein , das Du im falschen Bereich bist - Santa FE II - hier ist Santa Fe III oder DM !?
Ansonsten könnte ich mir aber vorstellen , das es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Werkstattbesuch und dem Motorschaden gibt . Deshalb fahre ich persönlich immer zu den Marken Werkstätten - da hat man in solchen Fällen doch mehr Chancen . Aber vielleicht hilft ja - wie schon geschrieben - ein Fach-Anwalt und Du kannst Dich dann mit der Werkstatt gütlich einigen . Letztendlich sind auch die versichert für solche Fälle . ( Hoffentlich )
-
Habe die Windabweiser nach der ersten Autobahnfahrt wieder abgenommen , viel zu laut . Schade - Fehlkauf .
Falls jemand Bedarf hat - gerne an mich per Mail . -
Automatik jetzt 62 000 km runter und der Freundliche sagt , die Beläge halten noch ca. 6 000 km . Also meiner Meinung nach klare Abhängigkeit vom Fahrstil und Bremsverhalten .
-
Er bedankt sich , das Du so lieb mit ihm umgehst , nie rast oder bretterst und immer schön für Öl , Wasser und Diesel sorgst , welches Auto macht das schon .
-
Fahre seit 2014 die Originalen - kann die Aussagen von kapitano nicht bestätigen , fährt sich absolut TOP , ob 120 oder 180 km/h . Das das Kfz beim Bremsen nach rechts zieht , hat wohl mit den Reifen eher nichts zu tun - Spur oder Sturz prüfen lassen . Mein freundlicher ist zwar ansonsten TOP , aber wuchten kann e r nicht , habe es jetzt 2 mal probiert und danach in eine reine Reifenbude gefahren - Unterschied wie Tag und Nacht - kann auch daran liegen .
-
60 000 Wartung am Freitag erledigt .
Was hatte ich zu erledigen bzw. zu beanstanden : Durchsicht , Quietschen im Motorraum - wenn Motor kalt , Klappern Armaturenbrett auf Kopfsteinpflaster , Navi Update , Reifenwechsel und Einlagern , knarrende Stoßdämpfer hinten links , Parkrempler an Fahrertür : Kosten inklusive Ersatzwagen ( i40 - na ja geht so ) 550,87 Euro .
Im Detail :
Inspektion : 145,60 €
Ölfilter : 16,36 €
Dichtring : 1,42 €
Motoröl 6,7 l : 126,63 €
Wax für Unterboden : 4,18 €
Intervallschutz : 4,26 € ( alle Scharniere werden gereinigt und neu gefettet oder geölt )
Unterbodenschutz : 4,37 €
Alu / Zinkspray : 4,60 € ( Auspuffanlage )
Bremsflüssigkeit : 8,39 €
Filter innen : 16,97 €
Luftfilter : 20,70 €
Kraftstofffilter : 54,81 €
Werkstattersatzwagen : 12,61 €
Reifenpaket - wechseln waschen , wuchten , einlagern : 54,62 €
Gutschrift : 12,60 €
Umsatzsteuer für Vater Staat 19 % : 87,95 €
Gesamt für alles : 550,87 Euro .
Bremsbeläge halten noch ca. 8 000 km .
Bremsscheiben noch top .
Knarrende Stoßdämpfer : Ursache Feststellbremse - ist so , oder nicht anziehen - dann knarrt nichts .
Navi Update erst in 2 Wochen .
Quietschen im Motorraum : Keilrippenriemen - jetzt kommt es - nicht lieferbar !!
Parkrempler beseitigt - ohne Kosten - danke .
Klapperndes Armaturenbrett - besser - mal sehen , wie lange .
Auto war gewaschen und innen gereinigt - also für mich alles ok ! -
hallo zusammen
hab heute meinen dicken abheholt 2015 bj. warum sagt der Verkäufer ich muss jedes jahr die Inspektion machen?!
Weil er keine Ahnung hat , beim Santa Fe DM alle 2 Jahre oder 30 000 km , steht auch so im Serviceheft ! Es sei denn , bei Dir steht was anderes drin
-
Habe nur den Warner und der ist immer aus ! Das ständige Gepiepe geht mir auf den Zeiger . Also bloß nicht nachrüsten .