Beiträge von Bender

    Kommt darauf an, wie "alt" dein Fahrzeug ist.


    Falls du die erweiterte Herstellergarantie von Hyundai mal in Anspruch nehmen möchtest solltest du auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Service-Intervalle penibelst achten, sonst könnte sich Hyundai im Falle eines Falles nicht an sein Garantieversprechen gebunden sehen...


    Rein technisch würde ich nach 8tkm noch keine Notwendigkeit für einen Ölwechsel sehen, allerdings bekommt mein DM nur das gute Zeug in den Motor gekippt. Und soweit ich gelesen habe erfüllen moderne synthetische Motorenöle auch noch nach 30tkm die spezifischen Anforderungen. Demnach sollte das Öl nach 8tkm Fahrleistung noch "Dosenqualität" haben, es sei denn, du hast dein Fahrzeug extremen Bedingungen ausgesetzt, z.B. an der Rallye Paris-Dakkar teilgenommen o.ä. ?

    Also eine Armbanduhr und ein Smartphone habe ich auch immer dabei ^^, aber da bin ich halt sehr konservativ - das Auto muss die Uhrzeit vernünftig anzeigen können!


    Die Idee mit dem HUD ist nicht schlecht, habe schon mal kurz bei Amazon reingeguckt. Mal sehen, ob da ein brauchbares Mäusekino dabei ist...

    Mir geht's auch mehr um die 2. Anzeigefunktion des Spannungsmessers, die Uhrzeit.


    Mich stört es, dass im Anzeigeninstrument keine Uhrzeitanzeige ist, besonders bei Dunkelheit, weil ich dann das trotz niedrigster Einstellung immernoch strahlend helle Radiodisplay ausschalte und dann natürlich keine Uhrzeit mehr angezeigt bekomme.


    Den "Saft" benötigt also in erster Linie die Uhr, der Spannungsmesser ist "nice to have".

    Hallo,

    ich möchte im Innenraum meines DM ein Spannungsmesser anschließen und im Bereich der Mittelkonsole anbringen.

    Das ganze soll natürlich vernünftig aussehen, daher soll das Kabel weitgehend unsichtbar verlegt werden.


    Hat schon jemand so ein Gerät oder etwas ähnliches eingebaut?

    Wo schließe ich das Teil am besten ans Bordnetz an, ohne den halben Innenraum ausbauen zu müssen?!


    Bin für jeden Input dankbar!

    Das kann ich bestätigen, mit viel Geduld lassen sich nach dem ersten abschalten der Zapfpistole noch einige Liter nachtanken. Bei mir sind es oftmals ca. 6-7 Liter, die man "mit Gefühl reintropfen" lassen muss, bis der Kraftstoff an der Unterkannte des Tankrohrstutzen steht. Der Tankvorgang dauert dann gefühlt zwar doppelt so lange, dafür gehen dann aber auch oftmals >60 Liter rein (Spitzenwert bei mir 64,07 Liter).

    Nach Einschalten der Kraftstoffwarnleuchte hat die Reserve bei mir bisher immer für ca. 100km gereicht (bei defensiver Fahrweise).