Beiträge von Santa Fe Plug In

    Hallo,


    ich verstehe dich, das du keine Freude an diesen Wagen hast und weiteres finde ich es von Hyundai ein schlechtes Service das dir geboten wird.


    Ja, die Blinker Warnung kommt bei mir auch ein bis zwei mal pro Monat.


    Jetzt wieder nur ein Gedankengang von mir.


    Steht dein Wagen in einer Tiefgarage? Wenn ja, hast du dort einen Mobilfunknetz Empfang?


    Hyundai macht die Updates immer in der Nacht am Wagen.


    Grüße


    Christian

    Hallo SantaMax,


    ich hoffe dir konnte geholfen werden.


    Bei mir funkt alles, auch das neue Update mit einigen Zusatzoptionen über das Smartphone.


    Im Februar 2025 bekomme ich meinen neuen Santa Fe Plug In.


    Bin schon gespannt auf die neuen Funktionen und Software.


    Grüße


    Christian

    Hallo SantaMax,


    ob der Wagen vor dem laden versperrt ist, oder nicht, spielt keine Rolle.


    Zuerst stecke ich das Ladekabel beim öffentlichen Laden am Wagen an und dann an der Ladesäule.


    Beim Laden über Steckdose, schließe ich das Ladekabel erst an der Steckdose an und dann am Wagen.


    Mir kommt hier ein anderer Verdacht bei dir:


    .) Ist bei dir die SIM Karte am Wagen freigeschaltet?

    .) Kannst du in der APP "Blue Link" im Status auf aktuallieseren gehen, hier wird eine 4-stellige PIN verlangt?

    .) Ist der Wagen richtig gekoppelt. Username + Passwort?

    .) Man kann auch das System Reseten am Wagen.

    .) Updates werden in der Nacht am Wagen durchgeführt. Da gibt es manchmal Probleme.


    Da ich den "Santa Fe Plug In" einfach super finde beschäftige ich mich schon mit dem Modell 2024.

    Lieferdatum Februar 2025.


    Da ich hier ein Software Problem sehe, kann ich dir folgendes anbieten.


    Da du auch in Wien wohnst, würde ich dir ein Treffen in Wien anbieten und würde mir dein Problem gerne anschauen.


    Ab 12. August wäre ich wieder in Wien.


    Am 20. August 2024 wäre ich auch wieder bei der Firma Baumgartner um 7 Uhr.


    Ich glaube das dein Wagen, dass gleiche kann wie meiner.


    Grüße aus Tirol

    Hallo Forumsmitglieder,


    die Lade App North hat heute den 07.06.2024 eine Tarifumstellung gemacht.


    Bis gestern habe ich 31 Cent pro KWh bei Wien Energie bezahlt.


    Ab heute zahlt man 0,68 Cent pro Minute.


    Früher kostete eine volle (15 % auf 100 %) Ladung beim Plug In 3,60 Euro inkl. Parkgebühr


    Neuer Tarif: Man glaubt es nicht, 163 Euro inkl Parkgebühr!!!


    Mit der Wien Energie Ladekarte kostet das Laden und Parken in Wien 4,92 Euro.


    4 Stunden Parken in Wien kostet 10 Euro ohne Laden.


    Wollte euch nur informieren.


    Liebe Grüße


    Christian

    Hallo SantaMax,


    du schreibst, du hast die App an einigen Geräten installiert.

    Vielleicht kommt es bei dieser APP zu konflikten bei Installation auf mehreren Geräten.

    Abrufen der Daten.

    Ich nutze nur mein Smartphone.

    Wäre einen Versuch wert.

    Es gibt leider sehr oft Serverprobleme bei Blue Link (Fahrzeug nicht erreichbar).

    Hallo,


    bezüglich Blinker kann ich die Fehlermeldung "Blinklicht" nur sehr selten bei mir bestätigen.

    Dies tritt bei mir nur beim rechts abbiegen auf und wenn ich den Blinker manuell zurück stelle.

    Dann einmal kurz den Blinker rechts betätigen, dann erlischt die Anzeige gleich wieder.


    Beim Display habe ich bei meinem super Autohaus Baumgartner schlau gemacht.

    Hier kann es zu einem kurzen Ausfall kommen, oder es können gewisse Funktionen nicht bedient werden.

    Das liegt daran, dass der Santa Fe in der Nacht (meißtens) manchmal Updates durchführt und diese beim Starten auftreten können.

    Nach ca. einer Stunde sollte wieder alles normal laufen.

    Manchmal erfährt man, wenn Updates durchgeführt wurden und den AGB's zustimmen muss.


    Zum Blue Link kann ich folgendes mitteilen.

    Da wird bei mir alles normal angezeigt: Ladedauer, Prozente (20 Prozent in der Stunde bei 3,6 KWH), Diagnostik, etc.

    Sollte es Probleme geben.

    App deinstallieren und wieder neu installieren und neu koppeln.


    Sensoren

    Diese finde ich teilweise sehr nervig!

    Beim Schrägausparken braucht nur ein Radfahrer auf der Gegenfahrbahn vorbei fahren, bremst sich der Santa Fe voll ein, obwohl man diesen nicht gefärden würde.

    Auch beim Längsparken.

    Ist teilweise sehr peinlich, wenn jemand mich ausparken läßt und der Santa Fe geht voll in die Bremsen.

    Mit Tempomat in der Stadt muß man schon angeschnallt sein, weil der Santa Fe zwischen parkende und fahrenden Autos nicht immer unterscheiden kann in Kurven und geht voll in die Bremsen.


    Ich hoffe es war für euch etwas dabei.


    Mit meinem Santa Fe Plug In bin ich sehr zufrieden.

    Macht einfach was ich mir vorgestellt habe.

    Rekuperation Rekord bei mir von Kühtai nach Kematen (Tirol), 42 Prozent geladen, 1500 HM.

    Hallo Ali,


    ist nur eine Empfehlung von mir und meiner Erfahrung.


    Ein Plug In rentiert sich nur, wenn man diesen auch laden kann und im urbanen Gebiet fährt.


    Für tägliche Strecken, von über 100 km in einer Fahrtrichtung, ohne einer Lademöglichkeit für die Retourfahrt in der Ebene, bist du sicherlich mit deinem TM günstiger unterwegs.


    Hatte auch einen TM.


    Bei vielen Bergfahrten, daraus ergeben sich viele Talfahrten (Rekuperation) kann man auch einiges sparen.


    Bei Bergabfahrten ladet der Santa Fe Plug In, doppelt so schnell, wie bei einer Ladesäule.


    Wollte ich nur wissen lassen.


    Grüße


    Christian