Schade, dass nicht ein einziger hier mal nachgemessen hat...
Beiträge von Oetti
-
-
Hallo Leute!
Habe wegen Wohnwagenbetrieb hinten über verstärkte Federn nachgedacht und beim Ausmessen zufällig festgestellt, das mein Santa hinten knapp 2 cm tiefer ist als vorn. Das war mir vorher noch nie aufgefallen. Habe von der Unterkante des Kotflügels (mittig über dem Hinterrad) bis zum Boden gemessen... Ist das bei euch auch so?
Meine Stoßdämpfer sind hinten trocken und sonst ist mir eigentlich auch kein Defekt o.ä. aufgefallen.
Gruß Oetti
-
...genau so isses (wie airliner geschrieben hat)
Der Sorento ist mehr Geländewagen mit höherer Bodenfreiheit als der Santa - und der Santa ist mehr SUV wenn man so will.
Vom technischen her tun sie sich nicht viel, auch viele Bauteile sind identisch. Ich fand bei Kia immer den Service und die Werkstatt um Welten besser, aber auch das stehet und fällt mit deinen Freundlichen vor Ort.
Der Rest ist Ausstattungs- und Geschmackssache.
-
oder nach einem Adapter suchen, vielleicht gibt es sowas
-
Guten Morgen !
Ich hatte vor dem Santa einen Sorento und kenne daher beide Hersteller. Nachdem ich an meinem Santa einen Getriebeschaden hatte und trotz vollem Scheckheft (stets bei Hyundai) mein Antrag auf Kulanz (der Schaden war ein bei Hyundai bekanntes Problem der Baureihe !) abgelehnt wurde, war für mich klar, dass ich keinen Hyundai mehr kaufen werde. Trotz der Tatsache, dass beide Hersteller ein und der selbe Konzern sind, habe ich einen solch kundenunfreundlichen Umgang von Kia noch nie gehört oder erlebt. Mein Rat : Kauf den Sorento, scheiß auf Hyundai.
-
Bin gespannt auf deinen Bericht und drücke die Daumen !
-
Moin hietschi !
Den Spaß hatte ich auch schon, schau mal dazu hier im Forum, zB unter diesem links hier
oder auch im Schwesterforum auf den beiden links hier nach :
(DM) Verteilergetriebe defekt - Hyundai Santa Fe - Hyundai Forum - HyundaiBoard.de
Antrieb Hinterachse - Motor, Getriebe & Auspuff - Hyundai Santa Fe Forum (santafe-forum.de)
Gruß Oetti
-
Meine Hyundai - Werkstatt hat 2 (!) Anträge gestellt, trotz Scheckheft und allem schnickschnack abgelehnt. Das Problem ist bei Hyundai bekannt und der Konzern schert sich einen Dreck darum. Mein nächstes Auto wird kein Hyundai mehr, denn Hyundai ist ein Arschloch.
-
@ Paulinator : Was ist denn aus dem Werkstatt-Termin geworden ? Wo lag der Fehler und klappt jetzt wieder alles ? Habe gerade das gleiche Problem...
Gruß Oetti
-
Ich glaube ich habe die Herkunft der Tropfen gefunden. Wahrscheinlich war es wirklich Kondenswasser, das sich von innen am Panodach gesammelt hat. Ich hatte den Dachhimmel in letzter Zeit bei der Kälte immer zu. Nun habe ich den Himmel bei schönem Wetter mal aufgemacht und dabei unzählige Kondenswassertropfen unter dem Glasdach entdeckt. Seit dem lasse ich den Himmel immer offen und habe kein Wasser mehr, das aus der Sonnenblenden-Halterung tropft. Hätte ich so auch nicht erwartet....