Mahlzeit
Hab da ich so mein Problem was die Heizung betrifft meiner wird erst garnicht richtig warm! Wenn meine Frau mit fährt sagt sie immer sie friert im Wagen .
Ich natürlich Quatsch Frauen halt 😉 aber musste dann doch feststellen bei denn Temperaturen draußen da nur kalt Luft rauskommt und Temperatur Anzeige nur etwas über 50-60 grad anzeigt !
So meinen Hyundai Händler angerufen kann nich sein Termin erst zum 15.2 bekommen 🥶 Gott sei dank haben wir noch einen anderen Wagen der heizt .
Moin.
Geht mir genauso, Die Frage ist natürlich, wie lang ist die Strecke, wie lang braucht Deine Frau für die Fahrt?
Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass mein Dicker für meine kurze Strecke (12min) nicht warm wird. Aber bei Standgas kein Wunder. Das hätte man sich vorher denken können.
Zumal einem ja immer eingebleut wurde den Wagen nicht im Stand beim Eiskratzen warm laufen zu lassen, sondern nur beim fahren...
Es war eher eine Kaufentscheidung für den Sommer, da ich da versuche komplett elektrisch zu fahren und nur so alle 2-3 Monate an die Tankstelle komme. Im ersten Jahr ein Jahresdurchschnitt von 2,7 l / km/h bei überwiegend Stadtverkehr finde ich dabei nicht schlecht.
Einzige Alternative wäre, dass man das Laden im Winter vergisst, den Motor die Arbeit machen und nur ab und zu so eine Art von Hybridgefühl entstehen lässt.
Inwieweit sich dann die über 2 Tonnen mit dem lütten Motor auf Dauer vertragen ist die Frage... Ich wage zu bezweifeln, dass ich dann unter 12 Liter käme.
Alles Gute ist halt nie beisammen. Eine Preis/Leistungs-Entscheidung muss auch ihre Tücken haben.
Allseits gute Fahrt.
Sven