Beiträge von lpg-uwe

Hall lpg-uwe,

kannst du mir auch den Link von der 8.2.2 Version senden. Bin gerade unten in der Tiefgarage und versuche das 8.0.6 Update zu Installieren. Muss das Auto unbedingt laufen?? Ich meine "ich habe an der Batterie ein Ladegerät angeschlossen wegen der Auspuffabgase.

Das passende 8.2.2-Update mußt Du Dir mit dem Navigation Updater herunterladen. Mit dem Ladegerät sollte es gehen.

Hier ein Auszug aus meiner Updateseite auf carwiki:

Bei Gen1, PremiumGen5 und Gen5W erfolgt das Update über USB-Stick (Soft/Firmware + Kartendaten) .

Bei Gen2, PremiumGen2, Gen4, CompactGen5 und Gen5 erfolgt das Update mit SD-Karte (Soft/Firmware + Kartendaten) und die SD-Karte (Kartendaten) verbleibt dann im Navi.

Hydrokoog

Hier ein Auszug aus meiner Updateseiteauf carwiki:

Wichtiger HINWEIS zu Gen1: Bei Gen1-Navis kann nur bedingt auf die aktuelle Version ein Update durchgeführt werden!

Sollte die vorhandene Version des Navis kleiner als 5.3.1 sein, so muß zuerst auf 5.3.1 upgedatet werden, danach auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2)!

Ist die vorhandene Version des Navis zwischen 5.3.1 und 8.0.6 muß zuerst auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2) upgedatet werden!

Dies triftt bei Deinem Santa Fe mit Softwarestand 7.7.4 zu!

Hier der Link zum herunterladen der Version 8.0.6 als Zip-Archiv:

8.0.6
    Folder
    1drv.ms

Nach der Installation von 8.0.6 (enthält keine Karten!) kann/muß dann sofort 8.2.2 installiert werden.

Viel Erfolg beim Update

Hallo, wo genau befindet sich der SD Karten Slot :/ den habe ich bei meinem SF noch nie gesehen. Wohl aber den USB Port. Gibt es für meinen Santa DM (11/2012) überhaupt nen SD Karten Slot.

Mein freundlicher weigert sich mir ein Navi Update zu machen. Auch nur dann wenn ich ihm unterschreibe bei nicht gelingen oder Totalausfall des Navis / Radio ect nicht gegen ihn klage 😬 Ich habe ihn gefragt was der Quatsch soll. Er antwortete mir das bei einem Kunden das fehlgeschlagen sei und er ihn verklagt hat und verloren hat. Er musste dem Kunden ein fusch neues Gerät einbauen. Kosten Gerät mit Montage 3000€.

Dein Santa Fe hat ein GEN1-Navi, da gibt es keine SD-Karte. Hier findest Du meine Anleitungen zum Update. Poste mal ein Foto des Systeminfos um den Softwarestand zu sehen. Dann gebe ich Dir gerne weitere Tips.

Bei meinem TM VFL hat er nur die Karten aktualisiert und gemeint, die Software hätte die gleiche Versionsnummer wie schon im Navi vorhanden (Nov. 2022 - Update). Sehr seltsam alles...

Das ist korrekt!

Die Updates für Compact GEN5 und Standard GEN5 enthalten nur neue Karten, die Software ist gleich geblieben. Daher ist auch kein Update nötig; es recht die SD-Karte mit dem neuen Update einzulegen. Da bei Navis mit SD-Karte die Karten nicht installiert werden können sie sofort mit der bereits installierten Software gelesen werden und werden auch im Systeminfo angezeigt.

NEUIGKEITEN DER AKTUELLEN OFFIZIELLEN HYUNDAI-NAVIGATION-UPDATE-SEITE !

Am 14.06.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.230601) incl. Kartenupdates (EUR.16.41.71.014.621.5) veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

Am 14.06.2023 ist für IONIQ5 (OTA) ist ein neues Update GEN5W (EUR.S5W_L.001.001.230601) incl. Kartenupdates (EUR.16.41.71.014.631.5) veröffentlicht worden (benötigt 64GB USB-Stick). Liste der Fahrzeuge, die kabelloses Updates unterstützen

Am 14.06.2023 wurden für GEN5 Updates (EUR.SOP.V134.221102) incl. neuen Katenupdates (EUR.16.41.71.014.321.5) veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

Am 14.06.2023 wurden für CompactGEN5 Updates (EUR.SOP.015.20.221117) incl. neuen Kartenupdates (EUR.16.41.71.014.221.5) veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

Am 14.06.2023 wurden für PremiumGEN5 neue Updates (EUR.P5.001.011.230516) incl. Kartenupdates (EUR.16.41.71.014.421.5) veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

Am 14.06.2023 wurden für PremiumGEN2 neue Updates (EUR.SOP.XX.016) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.48.654.001)

veröffentlicht (nur für 2014-16 Genesis G80). Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

Anfang März 2023 wurde eine neue Version (230.607.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt).

Hm, ich habe gerade mal die Software und dann das Update gezogen, den Stick auf exFAT formatiert und mit der Hyundai Software auch beschrieben. Das lief innerhalb einer guten Stunde alles ohne Fehleranzeige durch. Im Auto meckert die Software nun, dass es mit der Installation ein Problem gibt, man soll sich an den Händler wenden. Was läuft da nun wieder schief?

So, heute Abend nochmal mit einer externe SSD versucht. Nun ging es einwandfrei. Update erledigt. :) Es lag wohl am defekten USB Stick. Der lässt sich nun nicht mehr formatieren oder löschen.

Noch ein Tipp: kopiere eine mp3-Musikdatei auf den Datenträger; wird diese erkannt und läßt sich abspielen dann ist der Datenträger (an diesem USB-Port) auch für Updates verwendbar!

OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).

Alles über OTA wird auf der Website erklärt (link unten anklicken).

Am 06.12.2022 ist für IONIQ5 (OTA) ist ein neues Update GEN5W (EUR.S5W_L.001.001.221129) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.631.5) veröffentlicht worden (benötigt 64GB USB-Stick). Liste der Fahrzeuge, die kabelloses Updates unterstützen

OTA gibt es z.Zt. nur für das im IONIQ5 bzw. 6 verbaute Navi. Andere Navis erfüllen nicht die Hardwarevorausetzungen (z.B. Größe des RAM).