Beiträge von lpg-uwe

Ich benutze über Airplay, Waze. Das ist hier im Berliner Umland sehr akurat.

Wurde nie drauf kontrolliert.

Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält braucht man keinen Blitzer-Warner. Die Diskussion ist eigentlich überflüssig; in D ist es nun mal untersagt, und fertig!

Die Updates über den Navigation Updater enthalten Updates für die Navigationssoftware, Firmwareupdates und Kartenupdates; also Updates für alles, was das Infotainmentsystem anzeigen, bedienen und steuern kann.

Am 12.01.2023 wurden für GEN5W neue Updates (EUR.S5W_L.001.001.221223) veröffentlicht. Es handelt sich offensichtlich um ein Bug-Fix-Systemupdate da die Kartendaten (EUR.15.47.67.025.621.5) nicht neu sind.

Am 12.01.2023 wurde eine neue Version (230.103.0.212) des Navigation Updaters veröffentlicht.

HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt)

Genau diese Anzeige hatte ich natürlich auch.

Ouddorp ist nur ein Ortsteilname; der Ort heißt korrekt Goeree-Overhakkee.

Habe mir mal alles auf Google Maps angeschaut.

Wenn das Ziel vorhanden ist, sollte die Navigation eigentlich auch klappen; es kann natürlich, wie schon so oft berichtet, seltsame Umwege geben. Aber ans Ziel sollte man kommen.

Wenn das Deine aktuelle Softwareversion ist "TM.EUR.SOP.V134.221102.STD_M" hast Du ein Standard Gen5 Navi und dann verstehe ich Deine Aufregung nicht!

Wie Du aus meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich die gleiche Version und bin durchaus mit dem Navi zufrieden. Ich habe keine Probleme mit der, zugegeben gewöhnungsbedürftigen, Zieleingabe, aber sie funktioniert!

Ein HUD (Headupdisplay) ist bei Gen5 nicht vorhanden sondern nur bei Gen5W.

Hier ein Llink zum Webmanual für Gen5.

Nach Eingabe von "Waterweg 9 3253 Ouddorp Niederlande" wird im Navi die korrekte Zieladresse "Waterweg 9 Goeree-Overhakkee Niederlande" angezeigt und kann als Ziel verwendet werden!

Jepp, habe ich. Werde aber aus vielerlei Gründen nicht anfangen, bei jedem Fahrzeugstart zu prüfen, ob sich mein Navi per Hotspot mit dem Auto verbunden hat (oder wahlweise per Bluetooth, Wlan, oder was auch immer), nur damit ich Android Auto nutzen kann, Für mich wäre das schon nervig, aber für die anderen Fahrer in der Familie unzumutbar.

Ich erwarte aber eigentlich im Jahr 2022 von einem Navi, dass es auch "Stand-alone" gut zu bedienen ist und brauchbare Suchergebnisse auswirft.

Ohne die Angabe der Gen-Version (Softwareversion) aus dem Systeminfo sind keine eindeutigen Aussagen zu Problemen mit dem Navi möglich. Du hast ein Gen5-Navi,

da gibt es keine Sprachsteuerung; die gibt es nur beim Gen5W-Navi, wie es @Ali hat. und nur für diesen Navityp trifft auch seine Aussage "...Die Suchfunktion im Navi ist auf das "Live Services" abgestimmt. Funktioniert in Zukunft ähnlich wie die Google-Suche." zu!

Ein Update auf die neuste Version für GEN5 (EUR.SOP.V134.221102) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.321.1) ist für Dich immer gut wie ich schon in Post #2 geschrieben habe.

Schau mal hier rein.

Es gibt eine aktuellere Version:

Am 23.11.2022 wurden für GEN5 neue Updates (EUR.SOP.V134.221102) incl. Kartenupdates (EUR.15.47.67.025.321.1) veröffentlicht.

Hier meine Anleitung zum Update.

Sollte irgendetwas nach dem erfolgten Update nicht richtig funktionieren, hat es sich bewährt, einen Reset des Navis über den Resetschalter durchzuführen. Resetschalter nur kurz drücken; es gehen keine individuellen Einstellungen verloren. Langes Drücken stellt auf die Werkseinstellungen zurück!