Hallo,
sicherlich bin ich mit meinen 2.500 km noch kein repräsentativer Umfragekandidat. Eine erste Meinung habe ich aber auch schon mal.
Mein Fahrverhalten wird eigentlich von der Automatik im Eco-Modus bestimmt. Innerstädtische fahre ich oft elektrisch, stelle aber bei den Witterungsverhältnissen fest, dass sich der Verbrenner manchmal zuschaltet, was er meiner Meinung nach mit sehr hoher Drehzahl macht, die aber gleich wieder heruntergeregelt wird. Mehr kann ich an dem Verbrenner z. Zt. nicht kritisieren.
Ein ruckeln habe ich im Fahrbetrieb über Land oder städtisch noch nicht festgestellt.
Der Regensensor hat in der Tat noch Potenzial nach oben. Ich stelle es mir aber auch schwierig vor hier die richtige Einstellung zum einschalten der Wischer zu finden. Ich schalte auch manchmal von Hand zu, wenn es mir zu lange dauert und ich eine bessere Sicht haben will. Es stellt aber keine sooooo große Gefahr dar, kann ich doch „von Hand“ rasch reagieren.
Mit der 6 Gangautomatik bin ich vollauf zufrieden, sie ist angenehmer abgestuft und weniger wahrnehmbar als die 8 Gangautomatik, die ich aus dem Tucson kenne. Zur Not hat man ja noch die Schaltwippe hinter dem Lenkrad. Ich habe diese aber erst einige wenige Male benutzt, auch um sie mal getestet zu haben und zu wissen wie es funktioniert.
Wenn ich jetzt sagen sollte was mich bis jetzt am Santa Fe Plug-in-Hybrid fiele mir nur ein Punkt ein.
- Dieses Gebimmel beim starten des Fahrzeuges, wenn man den Gurt noch nicht angelegt hat