Hallo Boxer, ich frag mal meinen Mechaniker. Sollte eigentlich so funktionieren. Habe auch Youtube Videos gesehen mit diesem Thema, leider nicht auf deutsch (aber die Bilder können helfen). Haben die Zahnräder gepasst?
Beiträge von Dali089
-
-
Hallo Boxer,
du benötigst nur die drei Zahnräder, sehr zuverlässig war der Anbieter AzGiant, Lieferung kam nach 12 Tagen.
Die Zahnräder werden in der Getriebeeinheit nach Lösen einiger Schrauben an die vorgesehenen Stellen einfach gesteckt, nur das Große muss auf die Welle gesteckt werden. Der Ausbau der Einheit ist nicht ganz so einfach, war nicht dabei. Ist sehr enge Geschichte. Du musst aber die beiden Seilzüge von den Feststellbremse lösen und auch abschrauben, da sie auch in der Einheit fest verbaut sind. Gruß Dali 089
-
Hier ein paar Fotos
-
Hallo Boxer,
genau dieses Problem hatte ich letztes Jahr. In der schwarzen Steuereinheit ist ein "Getriebe" aus Kunststoff-Zahnrädern verbaut. Gibt es einzeln nicht bei Hyundai, nur komplette Einheit. Letztes Jahr hätte es 1500€ netto plus Einbau gekostet. Lösung: Bestellung bei Alibaba aller drei Zahnräder aus Metall, Kosten ca. 100€. Einbau durch befreundeten KFZ-Meister und alles ist wieder gut. Ich versuche, noch die Fotos hochzuladen.
Gruß Dali089