Beiträge von NobiWegner

    Hallo zusammen

    Noch ne Info zum Batteriekauf

    Ich brauchte auch ne NEUE Batterie, habe auch ein Stromverbrauch-Problem.

    Ich habe die (wahrschein nicht nötige) Batterie im Netz beim Autoteile-Lieferanten gekauft

    Da wurden die Maße L/B/H angegeben. Passte perfekt und Polfett war auch mit dabei

    ==> VARTA Starterbatterie BLUE dynamic 95 Ah 830 A G7 + 10g LIQUI MOLY Batterie-Pol-Fett. Preis war 116,- € inkl.Versand

    Kaufdatum 29.Aug.2022

    Habe auch damit begonnen, anfangs einfach die batterie abzuklemmen.


    Vielleicht kann man bei dir einen NEUEN Schlüssel programmieren, falls die nachbarn auf der selben Frequenz senden

    Müsste eigentlich funktionieren


    Bei mir funktioniert alles optimal wenn alle Sicherungen drin sind, jedoch einer der Verbraucher saugt ständig Strom


    Unter Verdacht ist die Beleuchtung an der Fahrertüre. Muss noch schauen, wie man die ausgebaut. Erst Anfang Februar.


    Ich melde mich wieder

    Hallo an ALLE

    Bin NEU hier und mlchte mein Problem schildern

    Habe einen SF 2,2 Diesel Automatik

    Meine Batterie hat sich immer entladen, so nach max 2-3 Tagen startete das Auto nicht mehr, total platt.

    Neue Batterie gekauft und eingebaut und top. Dachte ich !! Nach ein paar Tagen das gleiche Problem

    Also Fehlersuche, Messgerät (10 A Modus) angeschlossen und nachdem sich "alles beruhigt" hatte, floss ein Strom vom 0,3 bis 0,6 A

    Also alle Sicherungen (links unter dem Armaturenbrett) raus, Stromfluss = 0 A

    Eine nach der anderen wieder rein bis ich die richtige erwischte. MEMORY 1 (10 A)

    [Blockierte Grafik: https://www.msuvde.com/hyundai_santa_fe-10/images/beschreibung_der_sicherungsund_relaiskasten-1266/917/13/img4E.jpg]

    Die Sicherung ist laut Liste für folgendes zuständig: RF-Funkempfänger (also Tür auf/zu etc), dann Zündschlüsselbeleuchtung und Türwarnschalter.

    Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die einzelnen Stromkreise überprüfen kann.

    Aktuell ist die Sicherung raus. Stromfluss ~ 0,002 A, als minimal bzw. normal

    Momentan schliesse ich das Auto mit dem Schlüssel auf/zu und starte den Wagen indem ich die Fernbedienung auf den START-Knopf drücke.

    Vielleicht weiss ja jemand wie ich die einzelnen Stromkreise checken kann.

    Mein Techniker in der Werkstatt ist erst im Februar wieder zurück und die anderen Mechaniker sind keine Elektro-Experten

    Gruss aus Jülich