Beiträge von kavu

Vielen Dank!

Ist da die integrierte Stellschraube gemeint zur manuellen Höhenverstellung?

Sind das nicht zwei getrennte Funktionsprinzipien:

Elektrischer Stellmotor/ mechanische Verstellung bzw. agieren die beiden Systeme nicht unabhängig voneinander?

Hallo

Habe bei meinen LED Scheinwerfern folgendes Problem: Beim Starten machen die Leuchten einen Selbsttest (rauf runter) und sollten dann in der richtigen Position sein. Leider funktioniert das beim rechten Scheinwerfer ab und zu nicht und er bleibt völlig verstellt hängen. Einmal Neustart und das Problem ist meistens behoben. Werkstatt ist ratlos…das Steuergerät wurde bereits neu kalibriert, ohne Erfolg.

Hallo

8-Gang dct (Nasskupplung)

Ich geniesse meine Wandlerautomatik

Die nach den ersten 100000km auch etwas abbaut: beim Rückwärtsschalten von 4 auf 3 gibt es einen spürbaren leichten Schlag… Getriebeöl???

Das ist ein typischer Defekt beim TM. Kenne einige Fälle. Das Problem tritt häufig bereits bei niedrigen Laufleistungen auf. Hoffentlich halten die Ersatzdämpfer etwas länger…😉

Meine Stossdämpfer wurden mit der Zeit auch viel zu hart (Hinterachse) und wurden undicht. Auf Garantie getauscht, wieder alles perfekt. In meiner Garage gab es einen weiteren Santa mit gleicher Problematik.

Mit 100000km sind nun die Bremsen vorne bald fällig. Was verbaut ihr da, original oder etwas Empfehlenswertes aus dem Zubehör?

Gleiche Frage ebenfalls für die Hinterachse, da habe ich jedoch noch etwas Guthaben 😉