Beiträge von SantaMax

Antwort von Bluelink bzgl. AppUpdate und fehlender Fahrereinstellungen:

We have decided to remove this feature due to low usage. This change was included in our updated Terms of Use as of March 2024, where we outlined its removal. We apologize for any inconvenience if you were an active user of this feature and appreciate your understanding.

Geil, einfach mal ein Menü entfernen...

wen stört es, wenn es geblieben wäre?

Muss einen anderen Grund haben.

Dann bist Du auf dem aktuellen Stand.

Wegen der Probleme aus Deinem P.S. (#71) rate ich mal einen Reset durchzuführen. Resetschalter kurz drücken (langes Drücken setzt auf Werkseinstellungen zurück) um einen Neustart des Systems zu veranlassen.

Du weißt nicht, wie oft ich das schon gemacht hab :)

TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726 (GEN5W) hab ich drauf!

Ist aber die vom August laut .ver file (+|8124|TM_P.EUR.S5W_L.001.001.240726|HM|Santa_Fe_Plug_in_Hybrid_EU|1498|1),

also kein OTA Update.

Ja ,steht in einer Garage aber ich fahre fast täglich damit.

Abgesehen davon, wann war das letzte OTA Update?

Sehe auf der Hyundai Seite nur das August Update zum Download aber keine Info zu einem OTA Update!?

sg

P.S. seit dem App Update vom 30.10. spinnt jetzt auch die App und zeigt keine Fahrereinstellungen mehr an, weil ich erst "ein Konto mit dem Profil verbinden" soll.

Also wenn ich Student wäre , hätte ich die Zeit mich pausenlos mit den Blödheiten von Hyundai herumzuspielen aber ich will das bei einem Auto in der Preisklasse echt nicht machen und hab auch einen anderen Beruf als AppTester und Betatester für defekte Steuergeräte.

hi,

Leider nein.

Meiner spinnt nach wie vor.

Plötzlich ist auch die Funktion der Live Ladestationen nicht mehr verfügbar gewesen.

Dann nach 2..3 Wochen wars wieder aktiviert.

Parksensoren vorne spinnen unverändert.

Blinker prüfen ebenfalls.

Anfahren manchmal mit derartiger Verzögerung, dass es schon gefährlich ist.

Aktiver Ladevorgang wird nie angezeigt aber es funktioniert plötzlich der Ladezustand während dem Laden, wenn ich aktualisiere.

Also derart unlogisch und aus meiner Sicht einfach defekte Technik!

Muss dann eh bald zum Service und werd dann nochmal auf eine Behebung hoffen.

sg.

P.S. werd aufgrund der anhaltenden Probleme auch keinen Hyundai mehr nehmen. da nutzt die lange Garantie nix,wenn die Probleme einfach nicht gefunden und behoben werden 😏

Neuer Status: plötzlich wird der Akkustand während dem Laden übermittelt.

Allerdings steht bei Laden "nicht angeschlossen" und es wird auch nicht die voraussichtliche Ladedauer angezeigt ,so wie auf deinem Screenshot.

Das dürfte dann wohl damit zusammenhängen, dass er meint, er lädt nicht 😉

Also da hats wirklich einen Hund drinnen.

Bin Ende September wieder beim Baumgartner... schaumamal 😏

sg

App ist gekoppelt, ich entsperre statt PIN mit Fingerprint beim Aktualisieren.

Fernsteuerung (auf- zusperren) und sonstiger Status funktioniert problemlos.

Ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Baumgartner.

Ladestatus ja auch, WENN ich den Workaround anwende und der hat rein mit der Spannungsversorgung des Wagens zutun und nix mit der App.

Ich vermute daher eher ein Update, welches die Aufrechterhaltung der Spannungsversorgung vom zuständigen Steuergerät unterbindet, was scheinbar nur bei mir eingespielt wurde und nicht bei dir.

Aber mach sowas mal einer Werkstätte klar....aussichtslos leider

Find ich "faszinierend", weil es zum Einen die Aussage des Hyundai Technikleiters widerlegt und zum Anderen einmal mehr ein ungutes Gefühl gegenüber Hyundai aufkommen läßt.

Ich werde beim Baumgartner mit dieser Info nachhaken.

Kannst du mir kurz den Vorgang beschreiben?
    Auto versperrt?

In welcher Reihenfolge geschieht was? (Anstecken am Auto, anstecken am Strom/Säule, versperren des Autos)

Danke!

War vor einiger Zeit beim Baumgartner - sehr nett und bemüht aber gefunden haben sie auch nichts.
    Bzw. nach einiger Zeit dann durch direkten Kontakt mit dem Hersteller die Info, dass der Ladestatus während des Ladevorganges beim Santa NICHT unterstützt wird! ;)
    Find ich irgendwie sehr sehr eigenartig, weil Du ja schreibst, dass es bei dir funktioniert und ich durch den Workaround dies ebenfalls bewerkstelligen kann.
    Was auch immer da dahinter stecket - das wirft jedenfalls kein gutes Licht auf den Hersteller für mich.

Ansonsten aber bin ich generell sehr zufrieden, weil es einfach ein sehr angenehmes Auto ist.