Beiträge von Tapsi1964

    In dem Autohaus, in dem ich das Fahrzeug erworben habe, wurde mir eine Anhängerkupplung montiert . Die Klappe für die Steckdose wurde falscherweise mit der Klappe nach oben montiert, obwohl in der Beschreibung seitlich angegeben ist. Der Stecker von meinem Anhänger lässt sich nun nur noch sehr schwer in die Steckdose stecken. Das heisst, wenn er einmal eingesteckt ist kannst du den nicht mehr rausdrehen er steckt fest. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich eigenhändig eine neue Steckdose eingebaut und siehe da es funktioniert. Die Löcher in der Steckdose sind zu klein. Glücklicherweise hatte ich die Steckdose von meinem alten Fahrzeug aufgehoben,( Anhängerkupplung demontiert) und konnte vergleichen.
    Um noch einmal auf den überhöhten Spritverbrauch zurück zu kommen. Die Art und Weise wie Herr xy aus dem Autohaus mit dieser Sache umgeht ist ein Witz. Das Steuergerät vom Fahrzeug ist zurück gesetzt worden, danach ist er 70km immer schön über Land gefahren. Kaum Stadtverkehr und das letzte Stück über die Autobahn. Bloß nicht an einer roten Ampel anhalten immer schön die grüne Welle nutzen und dort wo 70 km/h erlaubt sind 55 km/h fahren. ( Durchschnittsgeschwindigkeit für die Fahrt lag bei 53 km/h). Für diese Fahrt den Verbrauch per Tankstelle nachhalten wollte er nicht. :thumbdown: ( Heisst er hat sich geweigert, vor Fahrtantritt randvoll zu tanken und bei Fahrtende wieder zur Kontrolle) Wieso wohl. ?(
    Die Anzeige des Bordcomputers wäre 100%, das was dort angezeigt wird stimmt angeblich. Beim tanken könnte Luft enthalten sein, die Pistole defekt usw., für keine Ausrede musste er lange überlegen.


    Zuhause habe ich dann nachgedankt. Der BC hat für die Fahrt mit Hernn XY 6,8 l angezeigt - die Tankstelle hat für die Fahrt nach Bochum hin und zurück , sowie in Bochum 7,8 l angezeigt.
    Tage später habe ich dann nach ca 130km wieder getankt und hatte einen Verbrauch von 10,5Litern.


    Was sagt uns das? Könnte vielleicht ein Fehler im Steuergerät vorliegen. Wer denken kann ist klar im Vorteil. :thumbup:

    Das habe ich bereits getan,es hat nichts gebracht.Nur wenn du das neue Auto zu einem anderen Händler bringst bist überrascht was anschließend mit deinem Santa Fe passiert ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :cursing:







    Meinen Hyundai Santa Fe habe ich bei einem Huyndai Händler in einer ca 50 km entfernten Stadt gekauft, da dieser Händler dort um einen Großteil günstiger war, als der vor Ort. Nun trat der Fall einer Garantie Reparatur ein. Um nicht deshal...b wieder den weiten Weg in Kauf zu nehmen habe ich mein Fahrzeug zum nahe gelegenen Autohaus :| in :| gebracht. Ein paar Tage nach der Fahrzeug Abholung aus X( stellte ich dann plötzlich zuhause folgendes fest. Der Nummerschildrahmen, auf dem sich die Werbung des Händlers, bei dem ich gekauft hatte, befindet war einfach durch einen Rahmen mit X( Werbung getauscht worden!!! Wie dreist muss man sein, einfach - egal ob aus Werbe - oder Profitzwecken - am Kundenfahrzeug etwas zu tauschen, das sich in einwandfreiem Zustand befand und wofür man keinen Auftrag erhalten hat. Wo bitte wird da noch das Eigentum des Kunden als Kundeneigentum angesehen? Wie kann man hingehen, und ein Fahrzeug, das einem nicht gehört, ohne Rücksprache mit dem Kunden zu benutzen um einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen. ´Dreistigkeit siegt....bei mir nicht!<Atn":"e"}'">Mehr anzeigen Ich möchte das Autohaus nicht mit Namen nennen
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Diesel 2,2 Technik Packet 4WD Automatik Herr XY meint wohl, das man blöd ist. Seine Aussagen sind : Angeblich ist die Zapfsäule nicht Ok, Luftblasen im Tank usw. Wenn der Tank voll ist dann ist er voll. Meine Tankbelege zählen nicht als Beweis, sonern nur das was der BC anzeigt.

    Mein verbraucht liegt zwischen 10-11Liter auf 100 km ,die Angaben von Hyundai sind voll daneben.


    ich habe das mehrfach ausprobiert und alle Tankbelege aufgehoben und Kilometerstände aufgeschrieben. Der Santa Fe hat jetzt ca 4500 Km weg .Wenn ich den Durchschnittsverbrauch resete, zeigt der BC mir nach 100 km einen Verbrauch von ca 8,3 Liter an was sich beim Tanken aber anders heraus stellt .Ich betanke das Fahrzeug bis zum Anschlag, da ich so am besten den Verbrauch ermitteln kann.
    Der Durchschnittsverbrauch wird um ca 2 Liter zu wenig angezeigt. Diesen hohen Spritverbrauch habe ich im Autohaus Darmas in Herne bereits bemängelt. Herr XY aus diesem Autohaus hat eine Verbrauchsfahrt durchgeführt, ein bisschen Stadtfahrt wo 70km/h erlaubt ist fährt er dann 50 usw und nur grüne Welle.
    Vor der Fahrt haben wir Ihn aufgefordert Tanken zu gehenund nach Fahrtende noch einmal. Dagegen hat er sich gewehrt. Angeblich gilt nur das, was der BC anzeigt. Von der Anzeige die einen Verbrauch von 6,8 Liter anzeigte, machte ein Foto und das wars. Die Zapfpistole wäre nicht relevant. :thumbdown: (Seltsame Testfahrt).Ich möchte mal wissen wen er Verar ..... möchte. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: Wenn er seiner Sache sicher ist, das der Verbrauch so ist wie der Hersteller angibt kann er doch Tanken gehen, um zu beweisen dass alles OK ist.