Ich habe meinen Santa (Facelift, plugin, BJ 2023) jetzt seit 8 Monaten und bin zzT 15.000km gefahren. Von ruckeln kann ich nichts feststellen. Ich fahre ca. 90% Kurzstrecke (ca. 25km), weshalb ich mich für den Plugin entschieden habe (mit Wallbox zu Hause kein Problem. Das Auto ist bislang das beste was ich hatte (das letzte war ein Mercedes C180 kompressor). Da ich kein Raser bin, bin ich mit der Leistung voll zufrieden, obwohl ich auch ab und an mal das Fahrzeug ausgefahren habe (knapp über 180 km ging bei mir). Was mich etwas (aber nur etwas) stört, ist die Ladung mit nur 3.5 kW (das könnte schneller gehen) und dass der E Antrieb doch recht oft (und ungewollt) vom Benziner unterstützt wird (v.a. im Winter). Mir ist klar, dass das wohl von den Temperaturen und der Heizung abhängt, aber nerven tuts dennoch. Entschieden habe ich für das Auto auch wegen des bulligen looks vorne. Leider kommt das mit dem Nachteil, dass durch den kantigen look schnell Streifen am Kotflügel und der Motorhaube zu sehen sind. Aber das sind eben kleine Mäckel an einem sonst fantastischen Auto. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Beiträge von Timoteuthis
-
-
Es geht übrigens um dieses leckere Gerät
https://www.amazon.de/Fitcamx-Geeignet-Autokamera-Loop-Aufnahme-G-S...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallöchen,
Ich möchte bei meinem Santa Facelift BJ2023 eine Dashcam (vorne und hinten) einbauen und muss dafür die Verkleidung der A und B Säule abnehmen. Die A-Säule wird ja einfach rausgeklickt, aber ist das bei der B-Säule auch so? Muss das Airbag Schild abgemacht werden? Ist da ne Schraube drunter die raus muss?
Danke schon mal für die Hilfe