Beiträge von Widette470

Das kann über die Zeit die Zerstäubung verschlechtern, der Motor läuft dann rauher und man hat etwas Leistungsverlust. - Schlimmstenfalls zu mechanischer Fehlfunktion des Injektor und der Diesel spült dann den Schmierfilm von der Zylinderwand und der Kolben schmilzt weg.

Wie ist dein Satz zu verstehen:

Wie soll denn Diesel einen Ölfilm wegspülen, Diesel ist doch ÖL. Durch die Ölverdünnung kommt es zum Ölfilmabriss, das ist aber kein Ölfilm wegspülen, sondern durch Ölschaum hervorgerufen,was wiederrum durch die Mehrmenge an Öl kommt.

Falls so heiß werden würde, wäre der Belag schon verglast. Oder die Bremse fährt man vielleicht kochendheiß auf der Autobahn und dann durch ein Eisbad....

Falls nicht die Nabe einen Schlag hat wegen - was auch immer - sind "Verzogene Bremsscheiben" eigentlich zu 90% Montagefehler, und die Anlage wurde nicht eingebremst.

https://www.zimmermann-bremsen…annBremsenLenkradFlattern

Ständige Montagefehler schliess ich aus, da es ja nicht immer der gleiche Schrauber war, und es mit den Zimmermann Scheiben dann dauerhaft weg war. Der grosse Unterschied war, dass die Zimmermann zusätzlich gelocht waren.

Bei Santa gibt es zusätzlich gekühlte ja nur für die kleinen Motorisierungen mit 320er Scheibe, ich hab aber die 340er drin. Mal beobachten, ob Hyundai auch solch Bremsenprobleme hat wie die vorherigen Fremdfabrikate.

ich hab jetzt die AGR Kur von mathy abgespult, aber ausser, dass er einen gewaltig höheren Verbrauch hatte, um die 8 Liter im Schnitt,sonst bin ich bei 6-7Liter, hab ich nicht wirklich was festgestellt. Ich denk mal die Additive sind nicht wirklich schädlich, aber unterm Strich nen Dummenfang. Aber ausprobieren muss man alles mal, um mitreden zu können. Aber wie empfohlen, es ständig zu wiederholen, ich weiss nicht recht.

Unterm Strich wenn man wie ich B0 Diesel fährt, gibt es auch keine Verunreinigung, so war es immerhin bisher,meine bisherigen Diesel hab ich alle im Schnitt zw 300 und 350tausend verkauft, weil das Fahrwerk usw kaputt war, aber die Motoren liefen trotz Chip immer perfekt bis zum Ende.

entweder händisch die Türen schliessen, einfach das Hebelchen umlegen oder die Zentraltaste an der Tür benutzen, auf jeden Fall nicht die Fernbedienung.

Im Display bei Komfort kann nur die "Kinder auf der Rückbank" Kontrolle ausgeschaltet werden

Wie seid ihr mit eurem Phev zufrieden, leider gibt es ja keinen Diesel mehr.

Ich komme auf die Frage, weil letztens solch PHev vor mir war und entweder das Gaspedal nicht gefunden hat, oder sein Akku leer war, gott seis gedankt, ist er dann endlich auf die rechte Spur.

Ich könnte mir vorstellen, dass der 1,6er ein wenig schwach auf der Brust ist, bei solch schweren Auto,aber das ist halt die Meinung eines Aussenstehenden, daher bitte mal eure Erfahrung.

Weil 250Ps inc Elektro sollten schon besser zur Sache gehen, ich hoffe ihr habt einen Vergleich zum Diesel.

Bremsen sind bisher immer problematisch gewesen,egal welches Fabrikat ich gefahren bin.Ate ist einfach nur Dreck,wenn man auch mal schneller unterwegs ist,Später mit den geschlitzten Zimmermann und jetzt mit den Brembos,Zimmermann gibt es leider nicht für den TM bin ich durchweg zufrieden,also eher Bremsscheibenherstellerproblem als nen hyundaiproblem.

Das das Automatic Getriebe aufgibt ist in Kombi Schweiz und ev Ahk ein altbekanntes Problem,Herstellerunabhängig. Sowas hatten wir ständig in der Werkstatt,erst grosses Getobe des Kunden und als man die Vorgeschichte erfragte,wurden sie kleinlaut. Dicken Hänger und gut beladen die grössten Steigungen hoch, Allrad muss das schaffen...ne das schafft er nicht. Aus Fehlern lernten die und nahmen das nächste Mal nen Traktor oder ein Geländefahrzeug.

Wenn ich mein TM mit Audi meiner Kumpels vergleiche,bin ich super zufrieden...billige Kunststofftürverkleidungen,Türgriffe, Armaturentafel überall Kunststoff und dann solche Preise für nen Q5 oder auch SQ5,das finde ich unverschämt.