Beiträge von BigBoppa

    Hab ich jetzt seit fast 25.000 km drin. Vmax so bei 215 km/h. Läuft spitze!!
    Es ging mir nicht darum, ständig über 200 zu fahren, aber der Begrenzer war schon ab und zu etwas nervig und unnötig.
    Jetzt ist er insgesamt etwas agiler und macht noch mehr Spaß...


    Was hast du drin? Die Begrenzer-Aufhebung oder das komplette Chip-Tuning? 8)

    Um es mal genau zu beschreiben: Wenn Autohold aktiv ist (Motor läuft, Automatik auf D, Auto steht und Kontrolllampe ist grün) reicht es zum Ausschalten nicht, die Taste zu drücken, man muss gleichzeitig zum Tastendruck die Fußbremse betätigen. Sonst würde das Auto ja "von selbst" losrollen.

    Hallo,


    ich habe mir gestern ein Herz gefasst und siehe da, es funktioniert! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wie hier beschrieben, habe ich auch beim Santa-Navi den core-player nachinstallieren können!
    Happy hacking! :D

    Ich hätte vmtl. den Grand genommen, weil der einfach noch mehr Platz bietet. Vom Design ist der Grand auch schöner bis auf die Seitenansicht: Durch die fallende hintere Fensterlinie ähnelt er mir zu sehr dem Q7 und sieht etwas behäbiger aus...

    Also ich habe die lange Antenne durch einen ~5cm Stummel aus dem Zubehörmarkt ersetzt. Da der nur geschraubt ist war das kein Problem. Radioempfang ist etwas schlechter, aber für meine 2 Lokalsender reicht es.


    Aktiviertes Auto-Hold bei stehendem Auto kann man auch durch Betätigen der Bremse (Auto steht ja sowieso...) und erneuten Tastendruck ausschalten, bei mir zumindest geht es so.

    Du kannst auch kurz die Tür öffnen, dann sollte das Licht nach 30s ausgehen. Aber hast recht, die Logik durchschaut keiner...
    Bei mir gehen die Standlicht LEDs vorne an, wenn ich auf Standlicht stelle, zusammen mit den TFL-LEDs. Bei manuellem Abblendlicht? Muß ich mal drauf achten, bin bisher davon ausgegangen, daß die an gehen (so wie es die dt. StVzO vorschreibt).

    Meiner Erfahrung nach gibt es durch einen EU-Import keine Nachteile. Die Händler verdienen am Service, weniger am Neuwagengeschäft. Such dir einen EU-Importeur ohne Anzahlung. Kohle erst gegen Auto, dann kann da auch nix schief gehen. Der ausländische Hundai Händler muß im Serviceheft die Übergabeinspektion abstempeln (ab da läuft die 5-Jahre Garantie, nicht ab Anmeldung in D) und das Fahrzeug aus dem ausländischen Garantiesystem abmelden, der deutsche Händler muß das Fahrzeug ins deutsche Garantiesystem einbuchen/anmelden (Fax an HMD). Für die Anmeldung brauchst du eine Rechnung, wenn ein deutscher Importeur dann eine mit MWSt, sonst meldet sich das Finanzamt später bei dir.
    Das war es schon. Ich habe so gegenüber Listenpreis ca. 10k gespaart... :thumbup:

    Hallo Xantia,


    die "Korea-Logik" des Santas kann einen schon zur Weißglut treiben, besonders, wenn man wie ich auch Programmierer ist... :D
    Ganz tricky wird es, wenn man, wie du beschrieben hast, die Radiolautstärke auf Null verringert und genau in dem Moment eine Navi-Ansage statt findet. Dann ist das Navi nämlich auch stumm und kann nur bei der nächsten Ansage (die man dann nicht hört) wieder lauter gestellt werden... :cursing:

    Bin jetzt seit knapp 2 Wochen auch 1:200 am panschen, es handelt sich mit dem Hyundai-R Motor ja um einen relativ modernen Motor mit Bosch CRS 3-18 (bis zu 8 Einspritzungen).
    Selbst bei unserem Motor viel weniger Nageln, sowohl kalt als auch warm, Verbrauch ist unverändert.