Hi xantia,
klar sind die Amis da überempfindlich, aber falls da ursächlich was dran ist, ist es gut, daß die es untersuchen. Wenn nichts dran ist, um so besser.
Da die NHTSA eine Regierungsstelle ist, glaube ich nicht, daß deren Antrieb im Klagen liegt.
Die US-Santas werden auch in Georgia "assembled", in welchem Umfang auch immer, die restlichen Santas ja in Korea.
Beiträge von BigBoppa
-
-
Gerade gefunden:
Die National Highway Traffic Safety Administration hat eine
Untersuchung beim neuen Santa Fe eingeleitet, nachdem bei zwei Kunden
die rechte vordere Achswelle (right-front axle shafts) versagt hat.Auf beiden Bildern ist allerdings der Grand Santa Fe zu sehen, "2013 Santa Fe" ist bei den Amis auch eher ein Synonym für die Langversion.
Ob auch unser "Sport" = "2012 Santa Fe" betroffen ist, ergibt sich leider nicht aus den Artikeln:
It's not immediately clear if the investigation centers on the five-seat Sport, the seven-seat model or both.EDIT:
Hier noch die Originalmeldung von Reuters. -
Ein Sparwunder ist mein Santa Fe (DM) 2.2 CRDi auch nicht. 10,5 l/100km halte ich inzwischen für "normal". 1-2 l sind bestimmt dem Allrad und der Automatik geschuldet. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß der Verbrauch extrem von der Strecke abhängt, bei langen freien Überlandfahrten sind auch Verbräuche unter 8l möglich. Leider habe ich eher kurze Stadtfahrten...
Hier mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/568593.htmlWenn ich allerdings rechne, was das Auto im Monat insgesammt kostet (Wertverlust, Wartung, Versicherung, Steuer, Reifen,...), dann kommt es mir auf die 2 Liter mehr nicht an. Ich will ja auch ein bischen Spaß haben und das Auto nicht mit max. 50 PS fahren...
-
Gewicht und bis zur Kupplung dreht sich schon was... sollte aber minimal sein.
-
Ich hätte TA aber gerne an, besonders wenn ich 1000 km über die Autobahn muß. Daß da öfter der Sender gewechselt werden muß, ist klar. Nur diese blöde Abfrage verhindert das. Alle Autoradios die ich bisher hatte, haben still und heimlich den TA-Sender gewechselt, wenn nötig.
Machen die bei Hyundai denn keine Praxistests? -
Wenn die Verkehrsfunkansage EIN ist, kommt bei langen Fahrten jedesmal die Abfrage, ob der TA-Sender gewechselt werden soll und das muß auch bestätigt werden.
Bei unserer Urlaubsfahrt bestimmt 30 x, bis ich dann TA auf AUS gestellt habe. So ist die TA Funktion absolut fürn A***h, da man mehr aufs Display als auf die Strasse sehen muß! -
E10 macht meinen Motor kaputt
Hab den 2,2 CRDi -
@BibBoppa
welche Blenden sind das den bei dir?
Die vorne am Dashboard. Also links und rechts vom Armaturenbrett und auf der Beifahrerseite auch eine dünne Zierleiste. Es gibt die auch im Holzlook.
-
Bei mir sind einige Blenden serienmässig im Carbon-Look.
-
Zu 1) habe ich die Lösung gefunden:
Nach Einstellen der Regler darf man nur 1x (nicht wie ich 2x) mit dem [Ordner nach oben] Symbol ein Menü zurück gehen. Dann muß man auf [OK] tippen, damit die Einstellung gespeichert wird.Es bleibt noch Punkt 2 übrig, keiner eine Idee?