Ich bin nach 7 Jahren und 90.000km mit meinem DM vor einem halben Jahr auch im ersten Anlauf ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
Beiträge von BigBoppa
-
-
-
Für meinen Geschmack zu teuer, da ja noch Winterräder, Überführung, Zulassungsgebühr sowie Kleinkram (Fussmatten, Marderschutz, Lackstift etc.) dazu kommen, also noch ca. 2500 on top...
Der Signature crdi AWD mit Pano landet dann bei insgesamt ca. 60k.
Aber die neuen Felgen sind schon GEIL!
EDIT: Die fetten Felgen gibt's nur mit dem fetten Diesel zusammen, der Hybrid kommt auf schmalen 7,5x19" und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h!
EDIT2: Der Konfiguratorlink speichert die Ausstattungen nicht, also bitte neu konfigurieren!
-
Ich habe mal Vergleichsbilder geschossen, auch bei mir ist ein dukles Band zwischen Fern- und Abblendlicht, scheint also doch Stand der Technik zu sein...
Wobei, bei Fernlicht ist die schräge Einkerbung im Abblendlicht weg und der untere (Abblend-)Bereich auch höher. Also alles gut.
-
Wenn die Zapfsäule automatisch abschaltet, konnte ich beim DM immer noch ca. 7+ Liter manuell reinlaufen lassen, beim TM sogar 8+ Liter. Hängt auch sehr von der Schaumentwicklung (beim Tanken) des verwendeten Kraftstoffes ab.
-
Falls du doch den Rechtsweg beschreiten solltest, dann gilt ein von dir bestelltes Gutachten rechtlich als ein sog. "Gefälligkeitsgutachten" und ist vor Gericht unerheblich. Das Gericht selbst muss einen Gutachter beauftragen, damit das Gutachten anerkannt wird.
Also das Geld für das Gutachten kannst Du dir somit erst mal sparen. Wenn du eine Rechtschutz Versicherung hast, frag die mal, wie die den Fall beurteilen und dann wäre der zweite Schritt zum Anwalt. Oder Du sparst dir jede Meng Zeit und Nerven und lässt alles so wie es ist.
Technische Frage: Wird denn mit Justage des Abblendlichtes das Fernlicht mit verstellt? Ich kann es mir nicht vorstellen, das macht m.E. keinen Sinn. Das bedeutet, die Abstrahlhöhe des Fernlichtes ist entweder wo anders zu verstellen (evtl. nur bei ausgebauter Lampe?) oder ist fix und ergibt sich aus der Einbaulage der gesammten Lampe. Dann kannst Du evtl. mit Unterlegscheiben minimal was machen... wenn Du das bei einem 50k Auto einsiehst...
EDIT: Das Fernlicht wird NEVER durch Software justiert! Dazu müsste ja extra nur zur Fernlichtjustage ein Stellmotor sowie Controller verbaut werden, Das ist beim Fernlicht eher nicht Stand der
TechnikMarktwirtschaft. -
Dann läuft die cam halt erst mal immer. Kann ja auch von Vorteil sein, im Parkhaus zum Beispiel...
EDIT: Habe doch noch ein Signal gefunden, welches verzögert aus geht. Alles super jetzt!
-
So Dashcam ist eingebaut wie von Ali beschrieben, war wirklich einfach. Ausser dass alle Sicherungen im Hardwire Kit zu groß waren, und da waren schon 3 verschiedene Größen drin. Ich habe dann einen Abgriff zurecht geschitzt und einen freien Steckplatz genommen, funzt.
Ausserdem habe ich am Sicherungskasten kein Zündungsplus gefunden, nur Dauerplus (rechter Kontakt) - hast du da irgendwo Zündungsplus gefunden?
-
in 15 Minuten 21,7 km? Das bedeutet vermutlich mit knapp 90 km/h fast nur Autobahn...
-
Hyundai fängt an, den gleichen Fehler wie die anderen Premiummarken zu machen:
Sie glauben, Premium definiert sich über den Preis, nicht über Leistung.
Ist halt so, wenn BWLer ohne Ahnung von Technik übernehmen...