Hab ich gerade in der niederländischen Preisliste entdeckt, ist vmtl. zu früh reingerutscht, ist nämlich vom 2.2 Liter Diesel...
SantaFe_NL.jpg
Beiträge von BigBoppa
-
-
Ich habe bisher problemlos an den Säulen tanken können.
Bedeutet das jetzt, dass der Santa den Magneten hat oder dass du an einer PKW-Säule tankst?
-
Für den TM scheint es nix zu geben, wie auch, wenn HMD alle TM ohne Reserverad ausliefert, kann man es nicht mal offiziell als Ersatzteil bestellen. Wenn man wüsste, ob das Bauteil für alle Serien das gleiche ist und was noch nötig ist. Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem DM irgendwelche Profilbleche eingebaut sind, gegen die das Rad dann von unten gegendrückt. Muss mal Fotos machen...
-
mal zum Verständnis, ist es richtig , dass beim Abblendlicht nur die untere LED leuchtet und die obere nur das Fernlicht ist?
Genau so ist es! Andersrum wäre besser, wenn das Abblendlicht oben wäre, dann wäre der Winkel zur Strasse nicht so spitz und sie wäre besser ausgeleuchtet.
-
Tankt ihr AdBlue aus dem Kanister oder an einer (LKW-)Zapfsäule? Hat der Santa einen Magnet eingebaut um die Zapfpistole freizuschalten oder braucht es einen Magnetadapter für LKW Säulen?
-
Hallo, ich habe mir heute auch einen TM bestellt, 5 Sitzer Premium mit Pano in "Rainforest" mit Leder schwarz. Das zuerst präferierte "Magnetic Force" war mir in der hellen Sonne dann doch zu bräunlich/bronze, dazu Winterräder+Felgen+Sensoren und noch diverse Kleinigkeiten wie Dachträger, Marderschreck etc.
Soll in 3-4 Wochen beim Händler sein.
Insiderinfo für die, die mit ähnlichen Gedanken spielen: 5 Sitzer Premium mit Pano in Magnetic Force mit Leder schwarz gibt es in D noch 3 Stück, Rainforest "ein paar mehr", weiß und schwarz weiß ich nicht.
Danach gibts nur noch den Facelift mit vmtl. längerer Wartezeit und dafür ohne die 10k Rabatt. -
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 7 Jahre alten DM durch den aktuell stark rabattierten TM zu ersetzen, eine der Kröten, die mir im Hals stecken bleiben ist das fehlende Ersatzrad (mein DM hat noch eines, welches ich in den 7 Jahren auch 2x gebraucht habe).
Hyundai warnt in der Betriebsanleitung vor Verwendung eines Pannensprays, falls das Fahrzeug mit TPMS ausgerüstet ist, liefert aber selber eines mit! Kurbelt ja den Umsatz an, wenn danach ein neuer Sensor verkauft werden kann.
Auf Youtube sieht man ausländische TM mit vollwertigem Reserverad und der Platz ist auch in D vorhanden, nur die Aufhängung fehlt natürlich. Weiß einer, ob und wie man die nachrüsten kann? -
Im Moment gibts ja von HMD beim SantaFe 10.000 Euro Rabatt auf den Listenpreis, dazu die ca.1200 Euro Nachlass durch die reduzierte MwSt + 2000 Euro Prämie, falls ich meinen gebrauchten DM beim Händler in Zahlung gebe. Daher überlege ich auch, mir einen 2020 TM (Premium, Panorama) zuzulegen. Der kommende FL ist zwar geiler, aber da wird HMD den Rabatt streichen...
54000 -10000 -1200 -2000 = 40800.- Euro
Ich kotze nur über das fehlende Reserverad, das gehört aber in einen anderen Fred.
-
Mein kurzer Santa Fe (2013) braucht im städtischen Kurzstreckenbetrieb ca. 10-11 Liter je nach Fahrweise. Im Winter bei Kälte mit Winterreifen auch gerne 1 Liter mehr.
Dafür braucht er bei schneller Autobahnfahrt mit 190-220 auch nur um die 11 Liter (Alles gemessen, der BC lügt und zeigt 9,1 Liter an)
Fahre normalerweise mit ECO an und Klima aus. -
Die Linien kommen auch nicht von der Kamera sondern werden vom Navi generiert, also liegt es wohl an deinem Pioneer.